Ausrichter der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft der Masters war der ASV Neu-Ulm. 112 Heber/innen aus 27 Vereinen meldeten sich an, sodass die Meisterschaft an zwei Tagen ausgetragen werden musste. Der AC 82 Schweinfurt war mit elf Hebern vertreten.
Erster Starter vom AC war Bernd Stühler in der "AK6 -61 kg". Er konnte alle sechs Versuche gültig zur Hochstrecke bringen. Mit 106 kg im Zweikampf sicherte er sich nicht nur den Landesmeistertitel, sondern holte auch die bayerischen Rekorde. Gleichzeitig verbesserte er die Bezirksrekorde der Männer im Stoßen sowie im Zweikampf.
Nach über 30 Jahren Wettkampfpause meldete sich Edmund Wunderlich wieder an der Hantel zurück. Mit 121 kg im Zweikampf wurde er Bayerischer Meister in der "AK6 -102 kg".
In der "AK3 -55 kg" holte Ulrike Zehner den Meistertitel und gewann die Altersklassenwertung. Trotz der langen Bayernliga-Saison zeigte sie sich noch gut in Form und verbesserte die bayerischen Rekorde.
Ebenfalls Bayerische Meister wurden: Christian Gareis (AK5 +109 kg), Heiko Schöller (AK4 -81 kg), Cindy Röhlich (AK2 -81 kg), Julia Metzger (AK1 -71 kg) und Philipp Lendner (AK0 -96 kg).
Silber holten Wolfgang Balling (AK7 -81 kg) und Uwe Dalibor (AK 5 -96 kg). Bronze ging an Peter Michel (AK5 -96 kg).
Von insgesamt acht gemeldeten Mannschaften belegte der AC 82 Schweinfurt den 3. Platz.
Von: Ulrike Zehner (Pressewartin, AC 82 Schweinfurt e. V.)