Am 7. Oktober gibt es wieder ein Kabarett-Highlight im "Frei:Raum" in Dingolshausen. Der "fränkische Dübb" Bernd Regenauer gastiert im Steigerwaldort und präsentiert sein Programm "Das fränkische Seelen-Land". Dabei wird es viele fränkische "Hailaids" geben mit bissigen, humoristischen, zeitkritischen, zeitlosen und skurrilen Beiträgen.
Der lustige und listige Denker Regenauer verführe das Publikum in die fränkischen Seelen- und Gemütszustände, heißt es in der Ankündigung. Regenauer, der in den fünfziger Jahren in München geboren, aber dann sehr schnell in Franken heimisch wurde, kam über Umwege zu Kabarett und Theater. Neben seiner langjährigen Bühnenerfahrung im gesamten deutschsprachigen Raum wurde er auch durch seine Fernsehserie "Regenauers Reisen durchs fränkische Bierparadies" bekannt. Nicht zuletzt auch durch die "Metzgerei Boggnsaag" ist Regenauer vielen Menschen ein Begriff.
Sein Programm verspricht einen speziellen "Best-of-Frankonie-Abend" mit frischen Auszügen aus seinen kabarettistischen Programmen, Theaterstücken, Pressekolumnen, Radio- und Fernsehsendungen, aus seinem subjektiven Stadtführer "Satirisches Handgepäck Nürnberg" und aus seinem mittlerweile zum Bestseller gewordenen Langenscheidt-Sprachführer "Fränkisch für Anfänger".
Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt.
Eintrittskarten (Preis 23 Euro) können im Büro der lokalen Wirtschaftsförderung unter Telefon (09382) 903466, per Mail an lwd@dingolshausen.de reserviert oder direkt über www.kulturgezeiten.net erworben werden.