zurück
Bergrheinfeld
Bercher Mee Elf: Narren stürmten Rathaus
Bürgermeister Ulrich Werner (Mitte), im Gewahrsam der Gardemädels der Bercher Mee Elf, musste den Rathausschlüssel an die Narrenschar abgeben.
Foto: Horst Fröhling | Bürgermeister Ulrich Werner (Mitte), im Gewahrsam der Gardemädels der Bercher Mee Elf, musste den Rathausschlüssel an die Narrenschar abgeben.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 19.11.2024 12:26 Uhr

Die Bercher Mee Elf ist mit dem traditionellen Rathaussturm erfolgreich in die neue närrische Session gestartet. Vorher war die bunte Narrenschar mit einem Fackelzug und in Begleitung des Musikvereins Bergrheinfeld durch den Ort zum Rathaus gezogen. Nach einem heftigen Disput zwischen Bürgermeister Ulrich Werner und dem Sitzungspräsidenten Oliver Jung stürmten die Garden der Mee Elf das Rathaus, unterstützt von den Rafelder Krautsköpf, der Sängerelf Heidenfeld, der närrischen Vereinigung Wipfeld und dem Faschingsclub Selbsthilfe Ebenhausen sowie den Antöner Narren aus Schweinfurt.

Nach kräftigem Klopfen an der Rathaustüre mussten der Bürgermeister und seine Räte öffnen und den Schlüssel an die Narren abgeben. Die gemeindlichen Mandatsträger wurden von Gardetänzerinnen abgeführt und der versammelten Narrenschar präsentiert. Es war zu erwarten, dass Sitzungspräsident Oliver Jung keine Mühe hatte, Bürgermeister und Gemeinderäte aus ihren angestammten Positionen zu vertreiben.

FEN-Sitzungspräsident Maurice Breitkopf ehrte verdiente Aktive der Bercher Mee Elf mit Orden von der Föderation Europäischer Narren (FEN). "Fasching ist ehrenamtliches Engagement par Excellence", betonte er dabei.

Die Orden überreichte Breitkopf an diese engagierten Faschingsakteure: Schwarzer und Kristina Lang bekamen den "Narr von Europa" in Gold. Uschi Göller und Detlef Höller freuten sich über den "Narr von Europa" in Silber. Geehrt mit dem "Narr von Europa" in Bronze wurden Kristina Göb und Holger Milde. Den FEN-Jahresorden erhielt Alexandra Kiesel.

Im Rathaushof verkündete der Sitzungspräsident der bunten Besucherschar, dass nach der Schlüsselübergabe des Bürgermeisters nun wieder die Bercher Mee Elf bis Aschermittwoch das Sagen im Ort habe. Bürgermeister Ulrich Werner reihte sich gerne in das lustige Treiben ein und wünschte allen Faschingsbegeisterten viel Spaß an der Freud und der Bercher Mee Elf eine hoffentlich tolle und erfolgreiche Session mit Faschingssitzungen, die im Februar stattfinden.

Von: Horst Fröhling, für die Bercher Mee Elf

Verdiente Aktive der Bercher Mee Elf wurden im Rahmen des Rathaussturms mit dem „Narr von Europa“ ausgezeichnet. Im Bild links Sitzungspräsident Oliver Jung.
Foto: Horst Fröhling | Verdiente Aktive der Bercher Mee Elf wurden im Rahmen des Rathaussturms mit dem „Narr von Europa“ ausgezeichnet. Im Bild links Sitzungspräsident Oliver Jung.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bergrheinfeld
Pressemitteilung
Bürgermeister und Oberbürgermeister
Faschingsclub Waigolshausen
Maurice Breitkopf
Rathaus Schweinfurt
Ulrich Werner
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top