Seit 18 Jahren unterstützen Künstler mit Benefizkonzerten die Station "Regenbogen" für krebskranke Kinder der Würzburger Uniklinik. In diesem Jahr laden sie am 22. und 23. September in die Kulturhalle Grafenrheinfeld ein.
Geboten ist ein vielseitiges Programm durch die verschiedensten Musikgenres von Pop und Soul über Klassik bis Swing. Neben den Schweinfurter Künstlern um Heike Gündisch, Anke Katrin Glucharen und Alexander Pfriem sowie Sänger Georgios Bitzios wird die bewährte Benefiz-Band, geleitet von Wolfgang Schöttner, für den passenden Sound sorgen. Als "special guest" wird in diesem Jahr der erfahrene Soulsänger Christopher Tate das Publikum begeistern. Durch die Gala führt Moderatorin Simone Pfeffer.
In den vergangenen Jahren konnte schon über eine Million Euro durch die Benefiz-Konzerte an die Elterninitiative der Kinderkrebsstation Regenbogen in der Uniklinik Würzburg gespendet werden. Für das Konzert in Grafenrheinfeld übernimmt Bürgermeister Christian Keller die Schirmherrschaft und zahlreiche Firmen haben sich erneut bereit erklärt, dieses besondere Projekt zu unterstützen.
Am 21. Oktober findet das Benefiz-Konzert in der Stadthalle in Bad Neustadt statt.
Der Karten-Vorverkauf für die Termine 22. und 23. September in der Kulturhalle Grafenrheinfeld hat begonnen. Infos und Tickets unter www.benefiz-konzert.com oder www.reservix.de.