zurück
Grettstadt
Baumspenden in Höhe von 4500 Euro
Spenderfamilie Gudrun und Gunnar Hiller, Bürgermeister Jens Machnow, Bernd Wolf, Vorsitzender des VGL Grettstadt und verantwortlich für die Baumpflanzmaßnahmen, besichtigten zusammen mit Landrat Florian Töpper das neue Baumbestattungsareal im nördlichen Teil des Friedhofes in Grettstadt.
Foto: Peter Volz | Spenderfamilie Gudrun und Gunnar Hiller, Bürgermeister Jens Machnow, Bernd Wolf, Vorsitzender des VGL Grettstadt und verantwortlich für die Baumpflanzmaßnahmen, besichtigten zusammen mit Landrat Florian Töpper das ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 14.05.2024 02:45 Uhr

Binnen Jahresfrist hat sich die Zahl der Leergräber im Grettstadter Friedhof deutlich erhöht. Bereits im Oktober 2021 stellte der Verein für Gartenbau (VGL) Grettstadt bei der Gemeinde einen Antrag, künftig auch Baumbestattungen im Grettstadter Friedhof zuzulassen, wurde aber damals mit Hinweis auf ein Gesamtkonzept vertröstet. Zwei Jahre später kehrte das Thema auf den Tisch des Gemeinderates zurück. Und jetzt ist es so weit. VGL-Vorsitzender Bernd Wolf spendete im Namen des Vereins anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums einen japanischen Pagodenbaum und konnte zwei weitere Baumspender nennen. Gunnar und Gudrun Hiller spenden einen besonders prächtigen Spitzahorn mit leuchtend rotem Austrieb und purpurschwarzroter Herbstfärbung.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar