
Die Balthasar-Neumann-Mittelschule ist seit 19. Dezember 2018 eine zertifizierte Umweltschule, heißt es in einer Pressemitteilung.
Aus der Hand des bayerischen Umweltministers Thorsten Glauber erhielt eine kleine Abordnung der Schule während der Auszeichnungsfeier in Bamberg die Ernennungsurkunde.
Der Titel „Umweltschule in Europa" wird Schulen für die Erarbeitung von zwei Projekten zu Themen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz verliehen. Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ präsentierte die Balthasar-Neumann-Mittelschule ihre Ergebnisse zu den Themen Upcycling, Schulgarten und Fairtrade.
Beeindruckt zeigte sich Umweltminister Glauber von den vielen Aktionen und Projekten der unterschiedlichen Schularten und sprach den Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit ihren Lehrkräften ein Wort des Dankes aus. „Umweltschutz geht nur gemeinsam“, so der bayerische Umweltminister.
Die Bewerbung für 2018/2019 erfolgte bereits und wird unter anderem über die „Arbeitsgemeinschaft Schulgarten“ aktiv mit Leben gefüllt.