zurück
Kreis Schweinfurt
Bäckerinnung spendet 130 Stollen an karitative Einrichtungen
Innungsobermeister Gerhard Götz (rechts) übergab im Beisein von Landrat Florian Töpper (4. von links), Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak (2. rechts) und Bäckermeister Markus Gürsching (stellvertretend für die beteiligten Bäckereibetriebe, 3. von links) die Stollen an Bewohnerinnen und Bewohner der jeweiligen Einrichtungen sowie an Philipp Wettering (Geschäftsführer des Caritas Sozialzentrum Steigerwald, 3. von rechts), Ulrike Radler (Vorständin Kreiscaritasverband Gerolzhofen-Volkach-Wiesentheid e.V., mittig) sowie an Christian Keutel (stellvertretender Einrichtungsleiter Dr. Loew - Soziale Dienstleistungen, 2. von links).
Foto: Melina Bosbach/Landratsamt Schweinfurt | Innungsobermeister Gerhard Götz (rechts) übergab im Beisein von Landrat Florian Töpper (4. von links), Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak (2.
Redaktion
 |  aktualisiert: 20.12.2023 02:50 Uhr

Unter dem Motto "Geben ist schöner denn Nehmen" gab es nach einer coronabedingten Pause in diesem Jahr wieder die traditionelle Stollenspenden-Aktion der Bäckerinnung Schweinfurt-Haßberge. Insgesamt 31 Innungsbetriebe beteiligten sich an der Adventsaktion. So kamen rund 130 Christstollen zusammen, die die Bäckerinnung nun an verschiedene karitative Einrichtungen spendete. Das teilt das Schweinfurter Landratsamt in einem Schreiben an die Presse mit, dem folgende Informationen entnommen sind.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar