Früher als geplant sollen Autofahrerinnen und Autofahrer auf der B 303 zwischen Euerbach und Rütschenhausen (Landkreis Schweinfurt) wieder freie Fahrt haben. Das hat das Staatliche Bauamt Schweinfurt in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.
Grund sei, dass die Straßenbauarbeiten an der Strecke zügiger vorangeschritten seien als geplant. So könne nach Angaben des Staatlichen Bauamtes die seit Montag, 28. August, bestehende Vollsperrung des Streckenabschnitts zwischen Rütschenhausen und Sömmersdorf bereits im Laufe des Donnerstags, 31. August, wieder aufgehoben werden.
Restarbeiten finden kommende Woche statt
Abschließend müsse noch die neue Straßendecke in Euerbach aufgetragen werden. Hierfür werde die Ortsdurchfahrt Euerbach ab der Einmündung Goethestraße/Hauptstraße bis kurz vor dem Kreisverkehr in Richtung Schweinfurt ab Freitag, 1. September, voll für den Verkehr gesperrt und damit früher als geplant. Ursprünglich war die Sperrung für die Zeit zwischen dem 4. und dem 9. September vorgesehen gewesen. Freigegeben werden soll die Strecke nun wieder am Samstag, 2. September, im Laufe des Tages.
In der kommenden Woche finden dann noch Restarbeiten, wie das Auftragen der Markierung, statt. Diese könnten allerdings unter laufendem Verkehr durchgeführt werden, teilt das Staatliche Bauamt mit. Bis dahin bleibe die Geschwindigkeit auf der Bundesstraße zwischen Sömmersdorf und Rütschenhausen auf 70 Kilometer pro Stunde begrenzt.