Zum 16. Mal veranstaltete die Ludwig-Erhard-Berufsschule einen Autosalon. Die erstmals 1999 ausgetragene Veranstaltung richtet sich an Schüler der Real- und Mittelschulen als Hilfe für die Berufsorientierung. Die Schüler können hier Berufe kennenlernen und mit Azubis über die Ausbildung und Betriebe sprechen.
Im Schulhof der Berufsschule II präsentierten die Schüler der AK 11 (Klasse der Automobilkaufleute) unter dem Motto „Jugend-Freizeit-Sport“ neben Fahrzeugen von ihren Ausbildungsbetrieben ihre Berufsausbildung. Aber auch Berufe wie Fachkraft für Lagerlogistik, Steuerfachangestellte oder Medizinische Fachkraft wurden vorgestellt. Klassen aus diesen Berufen unterstützen mit Stationen wie persönlicher Gesundheitscheck und Kuchen- und Getränkeverkauf. Der komplette Umsatz des Verkaufs und der Spenden geht an die Station Regenbogen in Würzburg.
Anja Schweinfest, Klassenleiterin der AK 11, und ihre Klasse waren in diesem Jahr die Organisatoren und Ausrichter der Veranstaltung. Die Vorbereitungen, so Schweinfest, fanden bereits im Dezember statt. Den Betrieben gebührt ein großer Dank für die Unterstützung, so Schweinfest.