Andra Jusanu und Annika Schmitz haben es mit ihren Werken im Humboldt-Kalender 2020 geschafft und vertreten somit das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium (AvH) auf zwei von 25 Kalenderblättern. Die gesamte Schulfamilie ist stolz, heißt es in einer Pressemitteilung des AvH.
Zum fünften Mal hat die Deutsche Schule Sao Paulo Colégio Humboldt den interkontinentalen Schulwettbewerb "Städte am Fluss" ausgerichtet, der in diesem Jahr ganz im Zeichen Alexander von Humboldts stand. 18 Schulen aus 14 Ländern haben insgesamt 114 Arbeiten eingereicht. Die neutrale Jury, bestehend aus den Künstlern Hellmut Schippers, Paulo Farah André und Marcos Venceslau, hatte es aufgrund der zahlreichen, besonders beeindruckenden Arbeiten schwer, eine Auswahl zu treffen, auch weil es keine gesonderten Altersstufen gab.
Umso bemerkenswerter und umso höher einzuschätzen sei der Erfolg der beiden Schweinfurter Künstlerinnen, schreibt die Schule. Alle Gewinner erhalten einen Kalender und eine Einzelurkunde über ihre Teilnahme am Wettbewerb. Per Auslosung ergab sich zudem, dass Andra Jusanu als eine von fünf Gewinnern zusätzlich einen Gutschein über 200 Euro erhält.