
Ein Trümmerfeld bot sich den Rettungskräften, die am Freitag, gegen 16.40 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf die Straße zwischen Zeuzleben und Schraudenbach gerufen worden waren.
Angaben der Polizei zufolge, war eine Frau mit ihrem Jeep von Zeuzleben kommend in Richtung Schraudenbach unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr geriet. Sie touchierte dabei das entgegenkommende Fahrzeug und dessen Wohnwagen an der kompletten linken Fahrzeugseite. Durch den Aufprall kam das Fahrzeuggespann im Graben zum Liegen.
Es entstand an beiden Fahrzeugen und dem Wohnanhänger ein Totalschaden. Die vier Insassen des Fahrzeuggespannes blieben unverletzt. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Aufgrund der komplexen Bergung des Wohnwagens war die Fahrbahn rund um die Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.
Die Feuerwehr Schraudenbach sperrte die Straße, stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Einsatzstelle für die polizeiliche Aufnahme und die Bergungsarbeiten aus und reinigte anschließend die Straße.