zurück
OBERWERRN
Ausstellung: „Kunst in den Gärten“
Bearbeitet von Wolfgang Hüßner
 |  aktualisiert: 02.04.2019 10:52 Uhr

Die Gärten Am Buchweg 36 und 38 in Oberwerrn öffnen ihre Türen für die Ausstellung „Kunst in den Gärten“, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Exponate von insgesamt 15 Künstlern und Kunsthandwerkern gäben der Veranstaltung eine besondere Note. Die Palette reiche von unterschiedlicher Malerei über Goldschmiedearbeiten und Fotografik bis hin zu mundgeblasenem Glas. Keramikarbeiten, Metallobjekte, Holzkunst, Porträts, Illustrationen und Textilmaterial ergänzten die Ausstellung. Alle teilnehmenden Künstler und Kunsthandwerker hätten durch neue Arbeiten die Attraktivität gesteigert. Sie freuten sich darauf, mit den Besuchern über ihre Werke ins Gespräch zu kommen.

Die Heimatdichterin Gisela Bartenstein-Eschner gibt aus ihrem neuesten Buch „So war das Leben früher“ Leseproben. Außerdem kann man die Honigbiene live erleben. Und die Kinder können sich von Johanna Passalidu schminken lassen.

Wie schon in den vergangenen Jahren werden in einem Wein- und Sektpavillon diverse Weine und Prosecco angeboten. Der Erlös aus dem Wein- und Prosecco-Verkauf wird zu Gunsten des Vereins für krebskranke Kinder Hambach gespendet.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Der Eintritt ist frei.

Die Gärten sind am Samstag und am Sonntag, 14. und 15. Juli, jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Oberwerrn
Gisela Bartenstein-Eschner
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top