25 Teilnehmer aus allen Feuerwehren der Gemeinde konnten die Grundlagenprüfung im Bereich der Truppausbildung ablegen.
Das Können und Wissen der jungen Feuerwehrleute wurde dabei von den Prüfern rund um KBI Reinhold Achatz in vier Praxisaufgaben und einem Theorieteil umfassend geprüft. So mussten z.B. Knoten vorgeführt, Erste-Hilfe-Kenntnisse angewandt und Funkübungen absolviert werden. Die Prüfer bestätigten anschließend, dass die Teilnehmer sich ein sehr gutes Wissen angeeignet haben und bedankten sich bei den Jugendlichen für die Bereitschaft zur Ausbildung.
Zuvor waren seit Anfang des Jahres ca. 100 Ausbildungsstunden zu absolvieren. Die Kommandanten der vier Ortsteile bedanken sich ganz herzlich bei allen Ausbildern für die geleistete Arbeit.
Als Vertreter der Gemeinde konnten sich bei der Prüfung Bürgermeister Willi Warmuth sowie die Gemeinderäte Harald Häpp und Matthias Windsauer von den Leistungen der Teilnehmer überzeugen, die letztendlich der Sicherheit der Bürger zugutekommen.
Teilnehmer FF Hambach: Marco Ball, Phillip Bohn, Johannes Faulstich, Julius Gößmann, Luis Hofmann, Leon Hümmer, Fabio Jung, Marcel Rahm, Luca Schöller, Tim Simons.
Teilnehmer FF Holzhausen: Michael Brand, Pascal Büttner, Ben Fröhlich, Aaron Keller, Andreas Reißle, Elias Waigand.
Teilnehmer FF Dittelbrunn: Mia Bechmann, Ben Schraut, Lina Schraut, Kevin Weber.
Teilnehmer FF Pfändhausen: Dennis Diemer, Felix Karl, Jannik Neeb, Cecilia Weis, Mathias Wüscher.
Von: Willi Warmuth (Verwaltung, Gemeinde Dittelbrunn)