Die Kultveranstaltung „Mega Starkbiernächte“ der DJK Brebersdorf kehrt in den Veranstaltungskalender zurück. So waren die Bayern 3-DJs und Moderatoren Tom Glas, DJ Tonic und Axel Robert Müller ebenso bereits zu Gast wie Livebands der Cover- und Beatabend-Szene (zum Beispiel Number Nine, Neumond, Lost Eden, Partyvögel). So der Wortlaut einer Pressemitteilung.
Wer die „Mega Strakbiernächte“ von früher kennt, weiß, dass diese normalerweise immer im Februar/März stattgefunden haben. Ab sofort steigt die Party aber im September. Und auch beim Namen hat sich etwas getan: Aus „Mega Starkbiernächte“ wird „Mega starke Biernächte“.
Die Biernächte finden am 19. und 21. September auf dem Gelände der DJK Brebersdorf statt. Das Motto lautet dabei: „Sei dabei, wenn es weiter geht! Wir sind wieder da!“.
Den Start macht am Donnerstag, 19. September, Georg Hiernickel, seines Zeichens Biersommelier. Er präsentiert zusammen mit der DJK Brebersdorf eine Bierprobe der besonderen Art. In den Räumlichkeiten der DJK werden sieben leckere Biere aus ganz Europa verkostet. Dazu gibt es eine fränkische Brotzeit und Bier, so viel man trinken kann. Eine rechtzeitige Anmeldung wird empfohlen. Für Vereine und Gruppen gibt es eine Besonderheit: „Kommt zu zehnt, bezahlt nur für neun Personen.“ Anmeldungen: Tel.: (0176) 38086615, E-Mail: info@djk-brebersdorf.com, oder im Sportheim Brebersdorf.
Der Höhepunkt steigt dann am Samstag, 21. September. Auf verschiedenen Areas erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm: Dance, House, Techno, 1990er und 2000er Jahre powerd by Resident DJ, Rock, Pop, Charts querbeet mit Dr. Rock. Dr. Rock, der auf fast 30 Jahre Bühnenerfahrung in den verschiedenen Tanz- und Beatabend-Centern in ganz Deutschland zurück blicken kann, dürfte das Publikum begeistern.
Auch für die jüngere Generation hat sich der Veranstalter etwas überlegt: Am Samstag, 21. September, wird es ab 16.30 Uhr eine Discoparty für Groß und Klein geben.
Und wie es sich für „Mega starke Biernächte“ gehört, wird es an den zwei Tagen viele verschiedene Biere zu genießen geben. Und der Eintritt ist frei.