Seit Beginn seiner journalistischen Laufbahn notierte Karl Graf zu Castell-Rüdenhausen kleine Erlebnisse, die er während seiner Tätigkeit als Fotojournalist mit bekannten Persönlichkeiten hatte. Beim Lesen seiner Randnotizen, die eigentlich nur für seine privaten Zwecke gedacht waren, und beim Betrachten zahlreicher Fotos aus seinem Archiv wurden Erinnerungen geweckt. Und er entschloss sich, daraus ein Buch zu machen.
Am Sonntag, 27. November, so eine Ankündigung des Veranstalters, kommt er mit diesem Buch zu einer Lesung ins Caféhaus des Theaterhauses Gerolzhofen und präsentiert seine Erinnerungen. Musikalisch begleitet wird er dabei durch das Chanson-Duo Café Sehnsucht mit Silvia Kirchhof (Gesang) und Achim Hofmann am Piano. Die Gäste erwartet eine Zeitreise persönlicher Begegnungen mit interessanten Menschen.
Karl Graf zu Castell-Rüdenhausen wurde am 21. Oktober 1957 in Rüdenhausen (Unterfranken) geboren. Als gelernter Fotojournalist war er für unterschiedliche Zeitungen und Zeitschriften im In- und Ausland tätig. Mittlerweile, so die Ankündigung, konzentriert sich seine journalistische Tätigkeit hauptsächlich auf das Herausgeben von Büchern.
Die Lesung beginnt um 16.30 Uhr, Einlass ist um 15 Uhr.
Karten gibt es entweder über die Tourist-Information Gerolzhofen, das Modehaus Iff oder als E-Ticket über den Onlineshop www.theaterhaus-gerolzhofen.de.