Am Sonntag, 30. Juni, wird im kommenden Jahr der Tag der offenen Gartentür im Bereich der Altstadt von Schweinfurt stattfinden. Gesucht werden interessierte Gartenbesitzer und -besitzerinnen, die bereit sind, an diesem Tag ihren Garten von 10 bis 17 Uhr der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Kosten entstehen für die Gartenbesitzer und -besitzerinnen durch die Teilnahme keine. Als Lohn gibt es bewundernde Blicke, anregende Gartengespräche und den Austausch von gärtnerischem Wissen. Geöffnet werden sollen verschiedenste Gärten, egal ob kleiner Stadtgarten, Naturgarten, Nutzgarten, Dachgarten, Anwesen mit Fassadenbegrünung oder alter Hof.
Die Veranstaltung wird durchgeführt vom Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Schweinfurt unter der Leitung des Vorsitzenden Frank Bauer, vom Verein für Garten-, Blumen- und Landschaftspflege Schweinfurt und der Stadt.
Wer Interesse hat an der Teilnahme, meldet sich beim Kreisverband für Gartenbau und Landespflege, Tel.: (09721) 55533, E-Mail: info@kv-garten-sw.de