zurück
Wasserlosen
Auf einen aktiven und kurzweiligen Ferienspaß zurückgeblickt
Die Verantwortlichen der Gemeinde Wasserlosen, darunter Oberhaupt Anton Gößmann (links) sowie Jugendbeauftragter Christian Hofmann (Zweiter von rechts), sagten ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an die Organisatoren und Vereine des diesjährigen Ferienspaßprogramms. Sie sind froh, dass es in der Gemeinde noch Menschen gibt, die sich für die Allgemeinheit, in diesem Sinne für unsere Kinder, einsetzen.
Foto: Dominik Zeißner | Die Verantwortlichen der Gemeinde Wasserlosen, darunter Oberhaupt Anton Gößmann (links) sowie Jugendbeauftragter Christian Hofmann (Zweiter von rechts), sagten ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an die Organisatoren und ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 20.11.2024 08:43 Uhr

Mit einem gemeinsamen und gemütlichen Abendessen hat sich die Gemeinde Wasserlosen bei allen Helferinnen und Helfern bedankt, die sich auch in diesem Jahr wieder agierend beim Ferienspaß eingebracht haben. Dabei richtete Rathauschef Anton Gößmann seinen Dank an alle Organisatoren und Vereine aus, die sich immer wieder etwas einfallen ließen, sodass die Schulkinder während den großen Ferien nicht nur vor dem Fernseher sitzen, oder mit dem Handy spielen.

Somit war auch in diesem Jahr ein ordentliches und vorzeigbares Programm über die kompletten sechs Wochen gesichert, bei dem alle Veranstaltungen nahezu so gut wie ausgebucht waren. Eine Veranstaltung, der Besuch bei den Alpakas, musste aufgrund der hohen Resonanz und der vielen Teilnehmenden sogar zweimal angeboten werden. Ein Beweis dafür, dass der gemeindliche Ferienspaß beliebt ist und durchaus auch beim Zielpublikum ankommt.

Ein weiteres großes Dankeschön galt Anneliese Störlein von der Verwaltung im Greßthaler Rathaus, die den Ferienspaß seit Jahrzehnten koordiniert und hierbei teilweise alle Hände voll zu tun hat.

Wasserlosens Jugendbeauftragter Christian Hofmann blickte auf die insgesamt zehn Veranstaltungen in den Sommerferien zurück. Angefangen vom Robin-Hood-Bogenschießen, über einen Ausflug in den Kletterwald nach Einsiedel, Skiken (eine Mischung aus Skilanglauf und Inlineskaten), einem professionellen Torwarttraining, einem bunten Naturtheater am Kastanienbaum, einen interessanten Nachmittag mit einer fachkundigen Biologin oder dem spannenden Präparieren von Fossilien, für reichlich Abwechslung war bestens gesorgt, um nur einige Höhepunkte des diesjährigen Ferienspaßprogramms zu benennen. In den jüngst abgelaufenen Allerheiligen-Ferien wurde zudem die Wissenswerkstatt mit 20 Kindern in Schweinfurt besucht. Ebenso ist für den Tag vor Heiligabend eine Veranstaltung geplant und bereits veröffentlicht.

Aus den anschließenden und unterhaltsamen Tischgesprächen war unter den Teilnehmenden zu erkennen, dass bereits reichlich Ideen für den Ferienspaß im nächsten Sommer vorhanden sind. Die Kinder der Gemeinde Wasserlosen können also schon gespannt sein, was die Verantwortlichen sich wieder so ausdenken.

Von: Dominik Zeißner (3. Bürgermeister der Gemeinde Wasserlosen)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Wasserlosen
Pressemitteilung
Anton Gößmann
Rathaus Schweinfurt
Schulkinder
Sommerferien
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top