"Steht auf und reißt die Hütte ab" – das ließen sich die knapp 400 Besucher der "Schlagerparty mit Freunden" in der Grafenrheinfelder Kulturhalle doch nicht zweimal sagen. Sie feierten ordentlich, wobei die Hütte, also die Kulturhalle natürlich heil blieb. Schlager kommen immer gut an: Der Mitsingfaktor ist hoch, die Textsicherheit scheinbar auch, und eine flotte Sohle kann man dazu auch noch aufs Parkett legen.
Unbeschwerter Spaß pur also, der den doch manchmal mühseligen Alltag so schön ins Vergessen trällert und so brodelte gerade bei den bekannten Songs der Saal – wie von den beiden Gastgeberinnen Anita und Alexandra Hofmann versprochen. Gemeinsam mit ihren ebenfalls bestens aufgelegten Freunden, der italienischen Sängerin Rosanna Ricci, Musicaldarsteller, Sänger, Moderator und Schauspieler Julian David und den drei, für Lokalkolorit sorgenden Jungs der unterfränkischen "Dorfrocker" präsentierten die bekannten und preisdekorierten Schlagerschwestern aus dem oberschwäbischen Meßkirchen ein musikalisches Potpourri.
Neben eigenen bekannten Songs hatten die Schlagerfreunde eine ganze Reihe von Cover-Hits im Gepäck – von Udo Jürgens, über "Hossa" Rex Gildo bis hin zu Andrea Berg, DJ Ötzi, Wolfgang Petri und natürlich der "atemlosen" Helene Fischer. Das große Finale nach guten zweieinhalb Stunden Schlagerfeuerwerk: Ein von allen gemeinsam gezündetes Best-of-Feuerwerk der schönsten Discosongs, das das Publikum wohlgelaunt in die kalten Winternacht schickte.