zurück
Kreis Schweinfurt
Arm, obdachlos, ratlos: So hilft der Landkreis Schweinfurt Menschen in Not
Es ist eigentlich wenig Geld, das der Landkreis Schweinfurt investieren muss, um das Nötigste für bedürftige Menschen bereitzustellen. Um diese Hilfen geht es.
In der Theresienstube in Schweinfurt werden bedürftige Menschen mit Essen versorgt. Damit das Angebot bestehen bleibt, zahlen nun Stadt und Landkreis Schweinfurt Zuschüsse (Archivfoto).
Foto: Helmut Glauch | In der Theresienstube in Schweinfurt werden bedürftige Menschen mit Essen versorgt. Damit das Angebot bestehen bleibt, zahlen nun Stadt und Landkreis Schweinfurt Zuschüsse (Archivfoto).
Josef Schäfer
 |  aktualisiert: 06.12.2024 02:35 Uhr

Es war ein ungewöhnlicher und eindringlicher Appell, den Bergrheinfelds Bürgermeister Ulrich Werner (CSU) als Kreisrat im Sozialausschuss des Kreistags platziert hat: Angesichts der Tatsache, dass sich etwa die großen Kirchen aus finanziellen Gründen immer mehr aus der Sozialarbeit zurückziehen, müsse man als Gesellschaft, egal welcher politischen Ausrichtung man anhänge, darüber befinden, welche Angebote man sich künftig leisten könne und welche nicht: Diese Wahrheiten müsse man den Menschen sagen, appellierte Werner. Der Sozialausschuss des Kreistags fand zumindest für einige Fälle Antworten und stellte Geld bereit.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar