Wie erfolgreich und vielfältig die Arbeit in den Sportvereinen von Sennfeld ist, bewies die Sportlerehrung der Gemeinde im Bürgersaal der Alten Schule. Regional und überregional haben verschiedene Gruppen und Einzelpersonen in der vergangenen Saison herausragende Ergebnisse erzielt, wofür sie von Bürgermeister Oliver Schulze ausgezeichnet wurden.
Sie alle vertreten den Namen Sennfelds, wofür Schulze Dank sagte. Unter den zu Ehrenden seien beständige Personen, die kontinuierlich erfolgreich seien, erläuterte er. Was auf die gute Vereinsarbeit schließen lasse. Aber es gehöre harte Arbeit dazu, ein stetes Training und eine Portion Leidenschaft, wusste Schulze. Auch die Begleitung durch die Betreuer und die Familie sowie die ehrenamtlichen Helfer in den Vereinen seien Bausteine des Erfolgs. "Bleibt fit und bleibt beim Sport", gab er den Geehrten mit auf den Weg.
BLSV-Ehrenkreisvorsitzender: Seit 40Jahren regelmäßig zu Ehrungen eingeladen
Als Ehrenkreisvorsitzender des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) schätzte es Kurt Vogel, seit 40 Jahren regelmäßig zur Sportlerehrung nach Sennfeld eingeladen zu werden. Zeitgleich finde an diesem Ehrenabend auch die Abnahme des Sportabzeichens in Schweinfurt statt, sagte er und warb bei den Anwesenden dafür, sich in Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Disziplin prüfen zu lassen.
Diese Eigenschaften hatten die jungen Fußballer der SG Franken 06 bereits bewiesen. Die U13 Mannschaft war in der Saison 2022/23 Meister in der Gruppe 1 Schweinfurt in der Rückrunde geworden. Trainiert wurden die 19 Jungs von Marcel Münzberg, Eugen Lutz, Alexander Isheim und Andreas Wenzel. Auch die U 15 Mannschaft war Meister in der Gruppe 2 Schweinfurt in der Rückrunde geworden. Trainer der 17 jungen Fußballer waren Dirk Wirsing, Jochen Klaus und Georg Stefanis.
Vom Schützenverein Sennfeld 1900 hatte Carina Eichhorn den 1. Platz bei der Gaumeisterschaft im Luftgewehr Damen I errungen. Ebenfalls den 1. Platz hatte Maximilian Eichhorn in der Gruppe Herren I in der Disziplin Luftpistole Mehrkampf belegt.
Den 1. Platz bei dieser Meisterschaft in der Gruppe Senioren II hatte Elisabeth Sulzinger in der Luftpistole Auflage erzielt. Sie war zudem bei der Bezirksmeisterschaft in dieser Disziplin als Beste erfolgreich und bei der Bayerischen Meisterschaft errang sie den 3. Platz. Erstplatziert war auch Georg Röslmaier beim Main-Steigerwald-Bund im Luftgewehr Auflage. Trainiert wird er von Peter Gracz.
Beim Schweinfurter MainCityRun belegte Eva-Maria Limbach den 1. Platz unter 400 Läuferinnen beim 5,1 Kilometer Firmenlauf in einer Zeit von 21:37 Minuten. Auch in der Altersklasse der Seniorinnen W40 belegte sie den 1. Platz.