Gerd Weiland (Bildhauer und Maler) zeigt Bilder zum Thema "Feld-Wald-Wiesen" in Pastellkreide auf Papier. Hubert Klinkel (Bildhauer) präsentiert Irdenware im Blick auf Altbayrische Hafnerware. Harald Krischker (Metallbildhauer aus Kolitzheim) ist bekannt für außergewöhnliche Skulpturen und Didgeridoos aus Metall. Fotokunst präsentiert Stephan Krines, Ethnologe und Fotokünstler. Robert Bielefeldt aus Wipfeld zeigt Karikaturen und eine Auswahl seiner Bilder.
Am Donnerstag, 6. Januar, ab 17 Uhr ist Künstler-Treff. Hierzu sind Musiker, Maler, Bildhauer, Literaten und andere Künstler aus der Region zu Wein und Käsegebäck eingeladen. Akustische Instrumente für spontane Sessions sind willkommen.
Am Freitag 7.Januar, ab19 Uhr erzählt Brigitte Klinkel Märchen für Kinder und Erwachsene der Gebrüder Grimm.
Am 8. Januar ab 19 Uhr gastiert das "Sylwia Bialas Acoustic Trio" in der Alten Schule mit Sylwia Bialas (Gesang), Nico Appel (Gitarre), Michael Fenzl (Kontrabass). Ihre Stilrichtung: Swing/Bossa Nova. Die aus Polen stammende Sängerin Sylwia Bialas verzaubert durch die beeindruckende Emotionalität ihrer Stimme und die ungewöhnliche Interpretationen der Standards des American Songbook. Durch das Studium an der Hochschule für Musik Würzburg traf sie mit dem Gitarristen Nico Appel zusammen, der sich einen Namen in der Jazz-Szene erspielte. Kontrabassist Michael Fenzl stammt ebenfalls aus der Reihe der talentierten Jazzstudenten und verleiht dem Trio den nötigen Beat.
Am 9.Januar ab 19 Uhr bieten Michael Christof Schmitt und Klaus Neubert unter dem Namen "Horizons" eine vielsaitige Mischung aus Blues, Jazz und Pop. "One man's Blues" ist nicht nur der Titel der neuen CD des Schweinfurter Musikers Michael Schmitt, sondern auch das Motto des Liveprogramms.
Platzreservierung unter:
Tel. (09528) 950604.