zurück
Sennfeld
Alle Jahre wieder - Weihnachtsfeier mit Ehrungen
Von links Bürgermeister Oliver Schulze, Herbert Köck, 1. Vorsitzende Ursula Köck, Chorleiter Rudolf Wurm, Richard Wenzel, Sängerkreis Vorsitzender Wolfgang Sittler, 2. Vorsitzende Melanie Pfister.
Foto: Eilt Eilts | Von links Bürgermeister Oliver Schulze, Herbert Köck, 1. Vorsitzende Ursula Köck, Chorleiter Rudolf Wurm, Richard Wenzel, Sängerkreis Vorsitzender Wolfgang Sittler, 2. Vorsitzende Melanie Pfister.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 27.12.2024 02:38 Uhr

Ein besonderes Ereignis des Gesangverein 1870 war die Weihnachtsfeier mit Ehrungen, die im Vereinslokal Akropolis zur Krone stattgefunden hat. Bürgermeister Oliver Schulze und Sängerkreis Vorsitzender Wolfgang Sittler waren ebenso wie auch viele Mitglieder des Vereins mit ihren Partnern oder Angehörigen der Einladung gefolgt. Das festlich geschmückte Nebenzimmer war bis auf den letzten Platz gefüllt. So konnten alle zusammen ein paar schöne, gesellige Stunden verbringen.

Ein paar Sängerinnen hatten mit Gitarre und Flötenspiel weihnachtliche Melodien einstudiert und vorgetragen, was dieser Feier einen stimmungsvollen Rahmen gab. Und natürlich wurden auch gemeinsam ein paar Weihnachtslieder gesungen: Wir sind ja schließlich ein Gesangverein.

Bürgermeister Oliver Schulze ging in seiner Rede auf die Chor-Auftritte des letzten Jahres ein: im Juli das 375-Jahre-Friedensfest, das traditionelle Herbstkonzert des Gesangvereins sowie Volkstrauertag und Adventsmarkt.

Auch der Sängerkreis Vorsitzende Wolfgang Sittler begrüßte die anwesenden Gäste. Er beteiligte sich dann selbst noch am Programm, durch den Vortrag eines Gedichtes.

Wie jedes Jahr wurden an diesem Abend langjährige, treue Mitglieder geehrt. Wolfgang Sittler ließ es sich nicht nehmen, die Ehrungen selbst zu übernehmen. Zehn Jahre aktive Mitgliedschaft Ursula Köck. Sie bekam für zehn Jahre aktives Singen eine bronzene Nadel vom Sängerbund und eine Urkunde vom Verein.

Anschließend die passiven Mitglieder, die für langjährige, treue Mitgliedschaft eine Urkunde vom Gesangverein erhielten: 70 Jahre Richard Wenzel;  65 Jahre Hilde Kohl; 60 Jahre Gisela Schneider; zehn Jahre Herbert Köck (Hilde Kohl und Gisela Schneider, waren entschuldigt).

Die passiven Mitglieder sind sehr wichtig für den Verein, denn mit ihrem Beitrag fördern sie die Chormusik. Viele unterstützen zusätzlich noch aktiv und helfen bei Konzerten mit, damit alles reibungslos abläuft. Ein großes Dankeschön gilt allen Mitgliedern für das Engagement und Unterstützung während aller Aktivitäten des Jahres.

Von: Ursula Köck (1. Vorsitzende , Gesangverein 1870 Sennfeld)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sennfeld
Pressemitteilung
Gesangverein Grafenrheinfeld
Mitglieder
Richard Wenzel
Weihnachtsfeiern
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top