Mit Bravour bestanden habe alle drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Grettstadt die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung.
Auf uns können sich die Bürger verlassen, meinte Kommandant Lars Stumm bei der Übergabe der Abzeichen an die Truppe mit 17 Männern und drei Frauen. Das harte Training habe sich gelohnt. Allergrößten Respekt zollte auch Kreisbrandinspektor Alexander Bönig zum Topergebnis. Seit einigen Jahren sei die Prüfung stärker angelehnt an den täglichen Einsatz, hob er hervor. Bestandteil der Prüfung ist auch ein Fragebogen zur Gerätekunde. Er dankte der Gemeinde, die mit dem Bau des neuen Feuerwehrhauses und der Ausrüstung des neuen Fahrzeuges ihrer Verpflichtung zum Brandschutz nachgekommen sei. Als Prüfer waren neben Kreisbrandinspektor Alexander Bönig die Kreisbrandmeister Stefan Hauck und Fabian Haubenreich im Einsatz. Seinen Dank an alle, die eine Aufgabe in der Feuerwehr innehaben, sprach Simon Schech als Vorsitzender des Feuerwehrvereins aus.
Die letzte Abnahme der Prüfung fand vor vier Jahren statt. Bürgermeister Jens Machnow beobachtete die Einsatzübung, dankte für das ehrenamtliche Engagement und freute sich besonders über den außergewöhnlichen Erfolg der Wehr.
Mit dem Feuerwehrabzeichen Stufe 5 Gold-Grün ausgezeichnet wurden: Markus Weidinger, Dominik Ciotlos, Maximilian Dürr; Stufe 4 Gold-Blau Simon Schech, Frank Wehner, Maria Dürr; Stufe 3 Gold Walter Hartmann, Stefan Braun; Stufe 2 Silber Marcel Firsching, Kevin Wolf, Jessica Stolper, Jonas Lenhart, Richard Schröder; Stufe 1 Bronze Lukas Firsching, Stephan Reil, Robert Firsching, Leon Bäumler, Veit Schröder, Jürgen Büchs, Sarah Lenhart.
Von: Ruth Volz (3. Bürgermeisterin Gemeinde Grettstadt, Feuerwehr Grettstadt)