Das große Benefiz-Familienfest zu Gunsten krebskranker Kinder im Mai in Marktsteinach (wir berichteten) hat so seine Nachwirkungen. Noch bis zum kommenden Frühjahr wollen Ursula und André Hubert Spenden sammeln. Was auf das Konto der Aktion "Marktsteinach hilft" eingeht, wird dann weitergegeben an die Elterninitiative der Station Regenbogen in Würzburg, an den Förderverein krebskranker Kinder in Hambach, an das Palliativteam der Malteser und an die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei).
Seit ihre kleine Melina an Leukämie erkrankte seien viele Menschen sensibel geworden für das Schicksal krebskranker Kinder, meint Ursula Hubert. Eine davon ist Christine Ludwig. Sie entschloss sich angesichts ihres runden Geburtstags auf Geschenke zu verzichten und bat stattdessen um eine Spende für die Aktion "Marktsteinach hilft". Stolze 1500 Euro konnte sie nun an die Familie Hubert übergeben.
Wer sich noch beteiligen will, kann Spenden überweisen auf das Konto des Fördervereins krebskranker Kinder Hambach unter der Zweckangabe "Marktsteinach hilft" bei der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, Konto DE64 79350101 217138 54.