zurück
Aktie Rot-Weiß zieht wieder an
Gerolzhofen (novo) Hatten manche den FC Gerolzhofen schon abgeschrieben, so kommt der Verein schneller als erwartet wieder in die Gänge. Der Kurswert der Aktie Rot-Weiß zieht wieder an.
Redaktion
 |  aktualisiert: 03.12.2006 22:29 Uhr
Vor allem in sportlicher und gesellschaftlicher Hinsicht geht es aufwärts, wie in der jüngsten Vorstands- und Ausschuss-Sitzung mit Genugtuung von der neuen Vereinsführung mit Jürgen Schröer, Norbert Vollmann und Klaus Seubert an der Spitze, festgestellt werden konnte.

Der Aufwärtstrend findet dabei sogar in der Bundeshauptstadt Beachtung. So hat der CSU-Landesgruppenchef im Deutschen Bundestag, Michael Glos, in einem Brief der 1. Mannschaft seine Anerkennung für den in letzter Minute doch noch geschafften Klassenerhalt ausgedrückt.

Und auch in der Vorstandssitzung wurde noch einmal die Energieleistung von Trainer Reinhard Seger und seinen "Jungfüchsen" gewürdigt.

Der Aufschwung ist um so höher zu bewerten, als der Altersdurchschnitt trotz einiger Routiniers wie Jürgen Kneißl, Armin Haupt, Holger Braun und Kersten Schrötter derzeit unter 23 Jahren liegt.

Hier zahlt sich jetzt die vom FC geleistete umfangreiche Jugendarbeit voll aus. Ohne die jungen Spieler wäre der Abstieg mit Sicherheit nicht mehr zu verhindern gewesen (Peter Schärf: "Für uns wie eine Meisterschaft.")

Weichen sind gestellt

Trotz der langen Ungewissheit hat die Vereinsführung bereits die Weichen für die neue Bezirksliga-Saison gestellt (siehe nebenstehender Kasten).

Im Gegensatz zum sportlichen Bereich, wird es aufgrund der "Nachwehen" der vergangenen Jahre allerdings noch länger dauern, bis auch die finanziellen Probleme der Vergangenheit angehören. Aber auch hier greifen die von Vorstandschaft und Schatzmeister Norbert Rumpel veranlassten Schritte.

Um auch wieder gesellschaftlich als einer der größten Vereine in der Stadt eine gewichtige Rolle zu spielen, hat der FC mit großzügiger Unterstützung von Lothar Kleinhenz und Dieter Marschall heuer erstmals zum "Tanz-, Musik- und Bierfrühling 2001" in die Kleinhenz-Halle eingeladen. Die Veranstaltung soll in dieser oder ähnlicher Form zu einer festen Einrichtung werden.

Mit Freude konnte Vorsitzender Jürgen Schröer zudem bekannt gegeben, dass auch heuer wieder am Sonntag, 9. September dank der Zusage des Stadionpächter-Ehepaars Galinos und Yvett Paschalidis der nach dem FC-Wirt benannte Galinos-Tag zu Gunsten der Jugendabteilung durchgeführt werden kann. Das Saisonabschlussfest der Juniorenabteilung findet am Samstag, 21. Juli, im Stadion statt.

Gratuliert wurde in diesem Zusammenhang nochmals seitens Vorstandschaft und Jugendleitung den A 2-Junioren zur Meisterschaft.

Gewürdigt wurde im weiteren Verlauf die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Gerolzhofen, angeführt von Bürgermeister Hartmut Bräuer und Stadtbaumeisterin Petra Schöllhorn, in vielerlei Hinsicht.

Neuster Stand der Technik

Bekanntlich wird noch im Verlauf des Sommers als größter Brocken die Heizungs- und Lüftungsanlage auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Arbeitseinsätze des FC selbst haben den Bau eines sauber begehbaren Weges zu den oberen Plätzen sowie einer neuen Bande entlang der Anhöhe in der Nordkurve zum Ziel.

Weitere Informationen insbeson-
dere zu den Planungen für die
neue Saison (Spieler, Trainer, Geg-
ner, Vorbereitungsspiel gegen den
FC Sand etc.) finden sich im Inter-
net auf der FC-Homepage unter
www.fcgerolzhofen.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top