In seiner JHV blickte der kath. Frauenbund Wasserlosen unter seiner Vorsitzenden Brigitte Paulick auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Sie bedankte sich bei allen Mitgliedern für die sehr gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Ein besonderes Highlight war das Seefest aller Ortsvereine und der Ausflug in die Lüneburger Heide.
Schriftführerin Angelika Störlein ließ das Jahr 2023 Revue passieren: Der Strickkreis, dem auch Frauen aus Greßthal und Sömmersdorf angehören, trifft sich im Vier-Wochen-Rhythmus es wird für die Tafel in Schweinfurt und für Rumänien gestrickt, neuerdings gibt es auch die Aktion "Grüne Socke" hier bekommen Krebspatienten selbstgestrickte grüne Socken, denn grün ist die Farbe der Hoffnung. Allen Strickerinnen ein herzliches Dankeschön.
Vorträge, Grillen, Kräuterbüschel und vieles mehr standen im Jahr 2023 auf dem Programm. Dass sich das Engagement nicht alleine auf den Verein konzentriert, wurde ebenfalls deutlich. Man schmückte die Kirche für Erntedank, dekorierte die Fenster des alten Rathauses sehr liebevoll, hielt Maiandacht, einen Kreuzweg, eine Rosenkranzmeditation und gestaltete einen adventlichen Seniorennachmittag zusammen mit der Pfarrgemeinde.
Über den Kassenbericht informierte Fr. Paulick, da die Kassiererin Heike Karwoth krank war. Anschließend wurde für das neue Jahr ein abwechslungsreiches Programm erstellt.
Von: Angelika Störlein (Schriftführerin, Frauenbund Wasserlosen)