Die Reihe „Glanzlichter“ hat sich mittlerweile im Theater der Stadt Schweinfurt etabliert und auch im April wartet wieder ein besonderes Glanzlicht: Die fränkische A-cappella Gruppe Viva Voce gastiert am Donnerstag, 3. April, ab 19.30 Uhr im Theater im Gemeindehaus.
Aber die deutschlandweit bekannte und geschätzte Gruppe Viva Voce aus Ansbach kommt dieses Mal nicht allein. Bei dem Konzert mit dem Titel „Stimmflut“ haben die A-cappella-Großmeister alljährlich national bekannte Stimmkünstler an ihrer Seite. Dabei bestreiten die vier Sänger seit mittlerweile 25 Jahren weltweit Konzerte. David Lugert, Basti Hupfer, Heiko Benjes und Andi Kuch werden Kostproben ihrer neuen Show „Dito“ mit nach Schweinfurt bringen.
Mit auf Stimmtour sind diesmal „Free Vocals“ aus Regensburg. Die sechs Sänger zeigen die ganze Bandbreite des A-cappella. Von Rock´n´Roll mit 50er-Jahre-Charme, 80er-Disco-Beats mit Mitsingfaktor bis zu Electronic Dance Music mit satten Bässen ist alles dabei. So, wie die Voces ihre Heimat beim Windsbacher Knabenchor haben, so haben die Free Vocals ihre bei den Regensburger Domspatzen.
Die Stimmflut-Konzertabende sind mittlerweile Legende und so viel Klangadel verpflichtet und deswegen hat Viva Voce als dritten Künstler an diesem Abend auch etwas ganz Besonderes geplant. Gemeinsam werden die Sänger mit hochklassiger A-cappella-Musik die Ohren des Publikums durchspülen und die Zuschauer auf einer Woge des Glücks durch den Abend tragen.
Karten unter www.theater-schweinfurt.de sowie an der Theaterkasse und im Bürgerbüro im Rathaus