Nach langer "Flug"zeit konnten sich nun endlich die Gewinner des Luftballon -Weitflugwettbewerbs der Kleintierzüchter, über ihre Preise freuen.
Der Kleintierzuchtverein Donnersdorf hatte diesen, im Zuge seiner Osterhasenschau, bereits im April durchgeführt und etwa 100 Kinder schickten ihre Ballons, bei windigem, aber trockenem Wetter, auf die Reise.
Enttäuscht war so manches Kind, nachdem sich ihr Ballon in den angrenzenden Pappeln des Vereinsheimes verfangen hatte, aber jeder bekam eine neue Chance, solange der Ballon Vorrat reichte.
Die angehängten Rücksendekarten mit der Anschrift des Flugpiloten konnten an den 2. Vorstand Dominic Birkholz, im Falle eines Auffindens, zurückgeschickt werden. Bereits nach wenigen Tagen erreichten ihn einige dieser Karten und nach längerer Wartezeit wurden nun endlich die Gewinner festgestellt und die Preise, in Form eines Geogutscheines in Höhe von 25 Euro und 10 Euro und dazu ein kleines Tierbuch, übergeben.
Den 1. Platz machte Jonah Helbig aus Gerolzhofen mit einem Weitflug bis ins 340 km entfernte Glashütte. Der 2. Preis, ging an Bastian Klos aus Traustadt, dessen Ballon landete vorschriftsmäßig am Flugplatz in Hassfurt.
Die Mitglieder des Kleintierzuchtvereines gratulieren ganz herzlich den kleinen Gewinnern und freuen sich schon darauf, auch im nächsten Jahr, wieder viele Besucher bei der Osterhasenschau begrüßen zu dürfen.
Von: Susanne Reh (Ferienspaßorganisator, Ferienspaß Donnersdorf)