Der TSV Mühlhausen feierte sein 95-jähriges Bestehen. Und Feste feiern, das konnten die Mühlhäuser wieder eindrucksvoll beweisen.
Am Freitag gab 1. Vorstand Thorsten Eschenbacher im Rahmen eines Ehrenabends einen amüsanten Ausblick auf die Zukunft des Vereins und ließ Bürgermeister Sebastian Hauck sowie die Vertreter der Nachbarvereine auch kurz zu Wort kommen.
Bei den Auszeichnungen der langjährigen Mitglieder wurde Winfried "Winni Sachs" Wecklein als neues Ehrenmitglied hervorgehoben. Anschließend folgte ein unterhaltsamer Film von Stefan König mit Interviews und Anekdoten rund um den Sportverein, wie z.B. die Spiele gegen Bayern München II, 1. FC Schweinfurt 05 und TSV Großbardorf, Theatergruppe und die alte Disco La Ponte. Auf der Vereinshomepage www.tsvmuehlhausen1929.de findet sich dieser Film sowie Fotos der Veranstaltung. Musikalisch wurde der Abend von der Gruppe "Wern-Blasen" begleitet.
Samstagmittag startete der sportliche Tag mit der Eröffnung des neuen Volleyballfeldes, welches demnächst mit einer Boja-Bahn erweitert wird. Es folgten verschiedene Korbball- und Fußballspiele (u. a. ein Korbball-Spaßspiel Männer gegen Frauen 4:4). Zum Abschluss feierten Jung und Alt zur Mühlhäuser Malle Party, und staunten über Licht-und-Rauch-Show.
Sonntag und Montag wurden die Zuschauer mit Fußball verschiedener Mannschaften sowie Burger und Schäufele verwöhnt. Musikalisch begleitet "Geschmeidigs Blechle" und "Wanderblech" die Festlichkeiten.
Nach vier Tagen Jubiläum zeigten sich die Verantwortlichen, auch Dank Mithilfe des Wettergottes, rundum zufrieden.
Von: Stefan König (Abteilung Kommunikation, TSV Mühlhausen 1929 e.V.)