
Da wichtigste kam zum Schluss. Langjährige Mitglieder der Schallfelder Jagdgenossenschaft wurden in der Jahresversammlung geehrt. Jagdvorsteher Stefan Johanni dankte Arnold Bedenk der die Aufgaben des Schriftführers über einen Zeitraum von drei Jahrzehnten mit Engagement, Sorgfalt und unermüdlichem Einsatz ausgeführt hat und leistete somit einen bedeutenden administrativen Beitrag.
Helmut Fackelmann gehörte der Vorstandschaft 25 Jahre an und zeichnete sich durch permanenten Einsatz bei Beratungen, Baumaßnahmen und seine fundierten Sachkenntnisse in der Flur aus. "Der Helmut hat viel Zeit investiert und durch seine Bauaufsicht der Jagdgenossenschaft viel Geld gespart", lobte Johanni.
Kassier Lothar Riedel war 25 Jahre für die Finanzen zuständig und zusätzlich war Riedel fünf Jahre als Rechnungsprüfer aktiv. Nun hat er die Aufgaben des Schriftführers übernommen. Alle drei Geehrten erhielten als Anerkennung ihrer ehrenamtlichen Verdienste ein Geschenk und eine Urkunde.
Die Jahresversammlung fand im Schallfelder Feuerwehrhaus mit zwölf Teilnehmern statt. Einen wesentlichen Teil der Versammlung nahm die Besprechung der Wegebaumaßnahmen des vergangenen Jahres sowie die Planung weiterer Wegsanierungen ein. Johanni bedankte sich ausdrücklich bei der Gemeinde für die kooperative Zusammenarbeit und den 60-prozentigen Zuschuss zum Wegebau.
Zudem informierte der Jagdvorsteher darüber, dass zukünftig der Sohn des Jagdpächters, Lukas Feuerbach, in den Jagdpachtvertrag eingetragen werden soll. Bürgermeister Thomas Heinrichs informierte über den anstehenden Breitbandausbau in Schallfeld und Lülsfeld sowie über eine geplante Renaturierung des Schwarzachbachs durch das Wasserwirtschaftsamt und die Regierung von Unterfranken. An dem Projekt wird bereits seit zehn Jahren geplant, und die geschätzten Gesamtkosten belaufen sich auf etwa eine Million Euro. Sollte die Maßnahme umgesetzt werden, ist eine Förderung von 70 bis 90 Prozent vorgesehen. Abschließend ließen sich die Teilnehmer der Versammlung Pizzas schmecken, die aus dem Zuschuss des Jagdpächters finanziert wurden.
Von: Lothar Riedel (für die Jagdgenossenschaft)