zurück
Schweinfurt
6000 Euro für das Frauenhaus Schweinfurt
Auf dem Foto von links Thomas Reitz (Neuapostolische Kirche Schweinfurt), Dagmar Flakus (Geschäftsführerin des Schweinfurter Frauenhauses) und Wolfgang Reitz (Neuapostolische Kirche Schweinfurt) bei der Scheckübergabe.
Foto: Alona Isheim | Auf dem Foto von links Thomas Reitz (Neuapostolische Kirche Schweinfurt), Dagmar Flakus (Geschäftsführerin des Schweinfurter Frauenhauses) und Wolfgang Reitz (Neuapostolische Kirche Schweinfurt) bei der Scheckübergabe.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 11.11.2024 02:33 Uhr

Der Verein Frauen helfen Frauen e.V. ist Träger des Schweinfurter Frauenhauses und bietet von häuslicher Gewalt betroffenen Frauen und deren Kindern Schutz und Unterstützung. Bei der Scheckübergabe vor kurzem in den am Marktplatz in Schweinfurt gelegenen Räumlichkeiten des Vereins bedankte sich die Geschätsführerin Dagmar Flakus für die großzügige Spende. Im Schweinfurter Frauenhaus finden zwölf Frauen mit ihren Kindern einen geschützten Rahmen, von dem aus sie ihre weitere Zukunft planen können. Im Jahr 2025 beabsichtigt das Frauenhaus mit den Spendengeldern Hausrat wie Tischdecken, Gardinen, Bettwäsche und Geschirr zu erneuern. Aber auch Matratzen, Bettschoner, Decken und Kissen seien, so Dagmar Flaukus, durch häufige Nutzung unterschiedlicher Personen in einigen Wohnungen verschlissen und müssten dringend neu beschafft werden.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar