Auf Anregung von Gerd Lampert, seinem Vereinskollegen in der Gesellschaft Harmonie e. V. Schweinfurt 1827, wünschte sich Georg Kreiner anlässlich seines 80. Geburtstags keine Geschenke, sondern Spenden für den Kinderschutzbund Schweinfurt.
Sein Geburtstagswunsch erfüllte sich, denn es kam eine beachtliche Summe von knapp 4100 Euro zusammen. Diesen Betrag rundete der Jubilar noch auf und konnte nun den Verantwortlichen des Kinderschutzbunds Schweinfurt eine Spende in Höhe von 4500 Euro überreichen. Gerd Schurz, stellvertretender Vorsitzender, zeigte sich sichtlich erfreut über die großzügige finanzielle Zuwendung, die in die verschiedenen Projekte des Kinderschutzbunds Schweinfurt fließen wird. Nach wie vor müsse ein großer Eigenanteil vom Kinderschutzbund selbst aufgebracht werden, damit die Projekte durchgeführt werden können, so Schurz. Auch Projektkoordinatorin Yvonne Bauer bedankte sich für die großartige Spendenaktion, die ein Zeichen für die Wertschätzung der Leistung der größtenteils ehrenamtlichen Mitarbeitenden im Kinderschutzbund Schweinfurt sei.
Der Dank des gesamten Teams des Kinderschutzbundes gilt neben dem Jubilar auch ausdrücklich allen, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben.
Von: Yvonne Bauer (Projektkoordinatorin, Kinderschutzbund Schweinfurt)