Das Transport- und Logistikunternehmen Pabst gratulierte dem Leiter Betrieb und Prokurist Alfred Ulbrich zu seiner 40-jährigen Betriebszugehörigkeit.
Ulbrich begann seine Karriere laut einer Pressemitteilung des Unternehmens 1984 als Kfz-Mechaniker in der firmeneigenen Werkstatt in Gochsheim. Zu dieser Zeit umfasste der Fuhrpark lediglich drei Lastwagen im Fernverkehr, einen im Nahverkehr, sechs Baustellen-Fahrzeuge und ein Zement-Silo. Die 22 Tonnen Futtermittelsäcke wurden noch einzeln per Hand entladen.
Mit dem Zukauf einer Speditionsfirma wuchs der Fuhrpark und 1986 übernahm Ulbrich die Leitung der Werkstatt. Die Meisterprüfung 1999 ebnete den Weg für Ulbrichs Aufstieg zum Technischen Leiter, einschließlich Prokura. Neben der Werkstatt lag seine Verantwortung nun auch auf dem Bereich Fuhrpark und der damit verbundenen Personalverantwortung.
Ulbrich übernahm auch immer wieder Bauprojekte und begleitet die Errichtung weiterer Lager sowie eines seiner größten Bauprojekte, des in 2018 eröffneten ersten Abschnitts des Logistik-Centers und des damit verbundenen Ausbaus der Logistikfläche bei Pabst auf 40.000 Quadratmeter.
Die Geschäftsführer Hans Pabst und Jochen Oeckler danken Alfred Ulbrich für seine vier Jahrzehnte an Hingabe, Fachkompetenz und Engagement und freuen sich auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.