Schweinfurt. Seit 25 Jahren ist Susanne Weitz als Rettungssanitäterin bei den Maltesern tätig. Bezirksgeschäftsführer Rainer Kaufmann gratulierte in einer kleinen Feierstunde von Herzen, denn "langjährige Mitarbeiterinnen sind ja auch ein Zeichen von Zufriedenheit und insbesondere im Bereich Rettungsdienst nicht selbstverständlich", freute sich der Geschäftsführer über die langjährige Treue.
Susanne Weitz ist "als zuverlässige, erfahrene und freundliche Kollegin bekannt und beliebt" wie Kaufmann hervorhob, dies bestätigt die Rettungsdienstleitung Marc Beier und Marco Bonfig sehr gerne.
Die gelernte Fachverkäuferin im Nahrungsmitteleinzelhandel hat ihre Ausbildung 1997 abgeschlossen und danach eine Ausbildung zur staatlichen Altenpflegerin begonnen. Diese Ausbildung hat sie im März 2000 erfolgreich abgeschlossen. Während ihrer Tätigkeit im Altenpflegeheim St. Elisabeth in Münnerstadt, hat sie sich zur Rettungssanitäterin weitergebildet und dies im Januar 2001 erfolgreich abgeschlossen.
Der Zeitpunkt der Neuorientierung für Frau Weitz begann jedoch schon 1998, mit Ihrer Tätigkeit als Sanitätshelferin bei den Maltesern in Mellrichstadt. Im Juni 2001 hat sie dann Vollzeit als Rettungssanitäterin im Rettungsdienst und Rückholdienst begonnen. Am 01.10.2003 wechselte sie zum Rettungsdienst nach Schweinfurt, wo sie bis heute aktiv ist. Ihren Beruf übt sie mit Begeisterung und Leidenschaft aus.
Susanne Weitz ist überzeugt von ihrer Tätigkeit. "Ich mach das immer noch unheimlich gern, denn man weiß morgens noch nicht, was einen am Tag erwartet". "Es gibt natürlich belastende Einsätze, aber meist ist es doch eine Genugtuung, wenn man Menschen helfen konnte", so die erfahrene Rettungssanitäterin.
Von: Andrea Walz (Assistentin der Geschäftsführung, Malteser Hilfsdienst gGmbH)