Der Verein Eine-Welt-Gerolzhofen setzt auch weiterhin auf das bewährte Führungsteam. Das ergaben die Neuwahlen in der ordentlichen Mitgliederversammlung 2018. Dabei wurde die komplette Vorstandschaft im Amt bestätigt. 2019 kann der Gerolzhöfer Weltladen sein 25-jähriges Bestehen feiern.
Zu Beginn der Versammlung wurde auf die umfangreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres Rückschau gehalten. Höhepunkte im Jahr des 20-jährigen Vereinsbestehens waren unter anderem ein Vortag über die Anden (Fairer Handel – Trekking – Schamanismus), ein Konzert und Workshops in den lokalen Schulen mit der bolivianischen Gruppe "Los Masis", ein Vortrag über fair gehandelte Gewürze, eine Lesung von Frank Weber (Straßenkinderhilfe) aus seinem autobiographischen Lesebuch und die Verlängerung des Siegels Fairtrade-Stadt Gerolzhofen für die nächsten zwei Jahre. Nach dem Kassenbericht wurden Vorstandschaft und Kassiererin einstimmig entlastet.
Die satzungsgemäß erforderlichen Neuwahlen brachten, wie erwähnt, keine Veränderungen in der Führungsstruktur des erfolgreichen Vereins. Für weitere zwei Jahre sind Doris Geißler, Georg Löhrlein, Petra Aumüller, Klaus Schwaab und Bärbel Bäumer gleichberechtigte Vorsitzende des Vereins. Petra Aumüller (Kasse) und Elke Niedermeier (Schriftführerin) wurden ebenso im Amt bestätigt, wie Cornelia Schwaab und Angelika Kneuer als Kassenprüferinnen.
Nach einer Diskussion von die Organisation des Gerolzhöfer Weltladens betreffenden Fragen wurde der Blick ins Jahr 2019 gerichtet, schließlich gilt es da das 25-jährige Bestehen des Gerolzhöfer Weltladens zu feiern.