zurück
Michelau
16. Sommernachtsmärchen war bei schönem Wetter ein großer Erfolg
Das Bild zeigt einen Ausschnitt des Festgeländes mit den vielen Besuchern.
Foto: Robert Neubig | Das Bild zeigt einen Ausschnitt des Festgeländes mit den vielen Besuchern.
Robert Neubig
 |  aktualisiert: 30.08.2024 02:38 Uhr

Das Michelauer Sommernachtsmärchen fand heuer zum 16. Mal statt. Eine Besonderheit des Festes ist, dass es in den Weinbergen stattfindet. Der Festplatz gehört zu den schmalsten und längsten Festplätzen mit circa 2,5 Metern Breite und etwa 50 Metern Länge.in der Region.

Ein beliebter Höhepunkt sind die märchenhaften Weinwanderungen nach Einbruch der Dunkelheit. Mit eigenen Lampen, Knicklichtern und Batterieleuchten wurden an verschiedenen Stationen Märchen und Sagen rund um Michelau erzählt. Jeder Teilnehmer hatte ein Glas für die Weinprobe an den einzelnen Stationen dabei.

Das ersten Tag begann das Fest mit anspruchsvoller Livemusik von "Suzan Baker und Dennis Lüddicke". Sie unterhielten die vielen Besucher, die in die Weinberge gekommen waren. Am nächsten Tag zog das Trio "Babb´ Süaß" durch die Reihen der Festbesucher. Und am Abend unterhielt das Duo "Mittendrin" die zahlreichen Besucher.

Der Name Sommernachtsmärchen ist ein Synonym für diese Veranstaltung. Einst wurden Märchen erdacht, um die Menschen zu unterhalten. In den Weinbergen bei großartiger Kulisse mit hochwertigen Weinen und gutem Essen ist das auch heute noch möglich.

Martin Pfrang, Vorsitzender des Weinbauvereins Michelau-Altmannsdorf, sagte, dass der Aufbau des Festplatzes eine logistische Herausforderung ist, da alles in die Weinberge gebracht werden muss. Er bedankte sich bei den vielen Helferinnen und Helfern aller Altersgruppen, die fleißig mithalfen, den Festplatz zu gestalten.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Michelau
Robert Neubig
Festbesucher
Festplätze
Märchen
Weinberge
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top