Der Finanzdienstleister BSC aus dem oberfränkischen Kronach feierte am 10. März sein 15. Firmenjubiläum, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung bat der Schweinfurter Geschäftsführer Christian Schwalb alle Gäste, an Stelle von Geschenken an einer Spendensammlung für das Kinder- und Jugendhaus Haus Marienthal teilzunehmen. Zahlreiche Gäste folgten diesem Aufruf. Insbesondere unterstützten die Unternehmen VolkswohlBund Versicherungen (1000 Euro), Lebensversicherung von 1871 (250 Euro), Swiss Life Versicherung (150 Euro), AAB (200 Euro) und Alexander Rothschild Liegenschaften (500 Euro) die Aktion. Die BSC erhöhte den eingesammelten Betrag schließlich auf die Spendensumme von 3000 Euro.
„Wirtschaftlicher Erfolg ist ein Privileg und bringt dadurch auch soziale Verantwortung mit sich. Nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten wie wir. Und ganz viele in unserer Gesellschaft haben es sogar sehr viel schwerer, immer häufiger sind das Kinder. Genau für diese wollen wir uns in unserer Heimatregion mit dieser Aktion engagieren“, so Unternehmensgründer Christian Schwalb.
Weiter heißt es in der Mitteilung: Das Haus Marienthal sei eine der ältesten und renommiertesten Jugendhilfeeinrichtungen in Bayern. Hier fänden Kinder und Jugendliche Zuflucht, bei denen ein geordnetes Familienleben aus den verschiedensten Gründen nicht möglich sei.
Weitere Informationen findet man im Internet unter www.haus-marienthal.com www.bsc-gmbh.com