
Es muss eine abenteuerliche Fahrt gewesen sein. Wie die Schweinfurter Polizei mitteilt, hat eine Streife am Sonntag in Sennfeld ein Auto gestoppt, an dessen Steuer eine 15-Jährige saß. Zeugen hatten die Polizei gegen 17.30 Uhr alarmiert: In Gochsheim sei eine Minderjährige mit dem Auto unterwegs.
Nach ersten Erkenntnissen soll der BMW X3 zunächst über Feldwege in Richtung Reichelshof und anschließend nach Sennfeld gefahren sein. Und zwar schnell. Die Polizei spricht von "überhöhter Geschwindigkeit von geschätzt über 100 Stundenkilometern", die das Auto gefahren sein soll. Zeugen seien dem Auto hinterhergefahren. Laut Polizeibericht mussten nach aktuellem Sachverhalt auch mehrere Fußgänger zur Seite springen, als der BMW sie passierte.
Bei der Kontrolle saß eine 15-Jährige am Steuer, mit an Bord waren zwei weitere Mädchen im gleichen Alter. Die Jugendlichen wurden zur Polizeiinspektion Schweinfurt gebracht und dort den Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei bittet nun Zeugen oder mögliche Geschädigte, sich zu melden.
Hinweise an die Polizei Schweinfurt unter Tel. (0 97 21) 20 20.
Und Polizei ist damals gelaufen .
muss jetzt nicht kommentiert werden !
Ob das die Fußgänger, die zur Seite springen mussten, auch so sehen, sei dahingestellt.
(Was, wenn an deren Stelle vielleicht Oma und Opa mit Enkelchen im Kinderwagen gewesen wären?!? Naja... war ja Gott sei Dank nicht der Fall!)
Die junge Lady hatte wohl schon reichlich Übung durch "private Fahrstunden" – womöglich vom eigenen Papa oder von einem Freund, der zwar schon einen Führerschein besitzen mag, aber auch (noch) nicht die charakterliche Eignung dazu...
DAS wird ja hoffentlich noch ermittelt!
Es sind einfach nur Vermutungen.
Ich wüsste nicht, welches Maß man da anlegen könnte, und ein konkretes Ziel ist ja bei den Kommentaren auch nicht vorgegeben.
Das Ziel könnte sein, dass ermittelt wird, wie es überhaupt so weit kommen könnte, weil es dann (für die Beteiligten) vielleicht leichter ist, einen Wiederholungsfall künftig zu vermeiden.
Wenn ich an meine erste Fahrstunde (mit knapp 18 und Fahrlehrer an meiner Seite!) zurückdenke...
Ich war froh, das Auto (seinerzeit einen kleinen 316-er BMW) bei Tempo 60 auf gut ausgebauten Straßen einigermaßen "auf Spur" halten zu können.
Naja, so ändern sich eben die Zeiten...
Ich weiß, Sie waren mit unter(!) 15 schon ganz "iesi" (easy?) in ähnlicher Weise unterwegs wie die drei Mädels in diesem Artikel.
Ich hoffe nur, dass die Fußgänger damals genauso "iesi" zur Seite springen konnten...