zurück
Bad Königshofen
Zwei Wasserspender am Gymnasium Bad Königshofen
Über die neuen Wasserspender freuen sich: (von links) Schulleiter Frank Gleichmann, Elternbeiratsvorsitzender M. Weigand,die  Vertreterin der VR-Bank Main-Rhön, C. Büttner, der Vertreter der Sparkasse Bad Königshofen, P. Lindemann, der Vorsitzende des Fördervereins, W. Seufert, und Schülersprecherin E. Seiler.
Foto: Matthias Goldammer | Über die neuen Wasserspender freuen sich: (von links) Schulleiter Frank Gleichmann, Elternbeiratsvorsitzender M. Weigand,die  Vertreterin der VR-Bank Main-Rhön, C.
Bearbeitet von Gabriele Kriese
 |  aktualisiert: 14.10.2024 02:32 Uhr

Der lang gehegte Wunsch der Bad Königshöfer Gymnasiasten und Gymnasiastinnen, aber auch deren Eltern nach einem Wasserspender, wie ihn inzwischen viele Schulen haben, ist nun Realität: Nach über einem Jahr Planung, einer Spendenaktion und einigen glücklichen Umständen konnten sogar gleich zwei Wasserspender in Betrieb genommen werden.

Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Gymnasiums entnommen: Darüber freuen sich besonders die Schülermitverantwortung (SMV) sowie der Elternbeirat und der Förderverein des Gymnasiums, betont der Schulleiter Frank Gleichmann. Das ganze Projekt sei das Ergebnis einer gemeinsamen Anstrengung der gesamten Schulfamilie.

Besonders bedankt sich der Schulleiter bei den Eltern, die im Rahmen der vom Förderverein initialisierten Spendenaktion, unterstützt durch die regionale Sparkasse mit der Aktion "WirWunder", einen Großteil der Anschaffungskosten aufbringen konnten. Ebenso gab es finanzielle Unterstützung vom Sachaufwandsträger, von Firmen der Umgebung und in Form einer Spende von der VR-Bank Main Rhön.

Das Aufstellen der Wasserspender geschah in Absprache mit der SMV, und der Landkreis Rhön-Grabfeld als Sachaufwandsträger übernahm die Kosten der Montage. Je nach Belieben können die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte zwischen stillem und sprudelndem Wasser beziehungsweise gekühltem Wasser wählen, was durch ein farbiges Leuchten angezeigt wird. Der Schulleiter hofft zusammen mit dem Elternbeirat und dem Förderverein darauf, dass die Kinder jetzt nicht nur ausreichend, sondern auch gesund trinken.

Die vorgeschaltete Filteranlage und die eingebaute "Firewall" in Form einer UV-Lampe am Wasserauslass tragen dazu bei, dass dies auch gelingen kann, wie die sehr guten Werte der Wasserproben vor Inbetriebnahme zeigen, heißt es im Pressetext.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Königshofen
Elternbeirat
Gymnasiasten
Gymnasium Bad Königshofen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top