Am Mittwochmorgen kam es kurz vor dem Schullandheim an der Thüringer Hütte (Lkr. Rhön-Grabfeld) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sprinter und einem Bus, der Kinder ins Schullandheim brachte, wie die Polizeiinspektion Mellrichstadt informiert.
Um für seinen Abbiegevorgang weit genug auszuholen, wich der mit Kindern besetzte Bus zunächst nach rechts auf eine seitliche Schotterfläche aus. Als der Fahrer dann wieder auf die Straße einscheren wollte, übersah er einen von hinten kommenden Sprinter und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Keine Verletzten, Sachschaden beträgt 15.000 Euro
Bei der Kollision wurde das Fahrzeugheck des Omnibusses beschädigt, so die Mitteilung der Polizei. Am Sprinter wurde sowohl die Hinterachse als auch ein Reifen beschädigt. Der Transporter war nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt und die Kinder konnten ihren Aufenthalt im Schullandheim in der Thüringer Hütte wohlbehalten antreten. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich laut Angaben der Polizei auf circa 15.000 Euro.
Anmerkung der Redaktion: In einer vorherigen Version war vom Schullandheim Bauersberg die Rede, es handelt sich aber um das Schullandheim Thüringer Hütte.