Welchen Beruf möchte ich einmal ausüben? Habe ich eine Chance, in meinem Traumberuf eine Lehrstelle zu bekommen? Vielleicht sollte ich mich erst mal in einem Praktikum informieren, ob meine Vorstellungen mit der Realität übereinstimmen? Antworten auf diese und viele andere Fragen können junge Menschen und ihre Eltern im Rahmen der diesjährigen "Zukunft on Tour" erhalten, die vom Gewerbeverein G3+ organisiert wird. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Gewerbevereins entnommen:
Damit nimmt der Verein G3+ eine Tradition in der Region wieder auf, die Unternehmen, Eltern und Jugendliche zusammenführen und Perspektiven eröffnen soll.
Mitglieder des Vereins G3+ Gewerbe - Grabfeld - Gleichberge e.V. öffnen dazu ihre Firmen am 24. September von 9 bis 13 Uhr und laden Interessierte ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und vielleicht sogar einen Ausbildungsplatz in der Region zu erhalten. Für die teilnehmenden Unternehmen ergeben sich Möglichkeiten, neue Mitarbeiter ausbilden zu können.
Die Palette der teilnehmenden Firmen ist breit, vom Anlagenbau, Firmen der Holzbearbeitung, Natursteinmanufaktur, Elektroprofis, Frisör, Zahnarzt bis hin zur Raiffeisenbank. Alle teilnehmenden Firmen sind den Flyern und Plakaten an den Schulen des Gebietes sowie der Internetseite www.G3plus.info zu entnehmen, heißt es in der Pressemitteilung: Als besonderes Schmankerl können die Gäste, die an der Verlosung teilnehmen, einen der vielen Sachpreise gewinnen.