zurück
MELLRICHSTADT
Zahnarzt Robert van Eckert geht in den Ruhestand
Zahnarzt Robert van Eckert (Mitte), der seit Anfang 2018 in der zahnärztlichen Praxis Dentamedic bei Zahnarzt David Streit (rechts) mitgearbeitet hat, geht zum Jahresende in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin in der Praxis ist Zahnärztin Christina Radina (links).
Foto: Brigitte Gbureck | Zahnarzt Robert van Eckert (Mitte), der seit Anfang 2018 in der zahnärztlichen Praxis Dentamedic bei Zahnarzt David Streit (rechts) mitgearbeitet hat, geht zum Jahresende in den Ruhestand.
bgb
 |  aktualisiert: 02.04.2019 14:02 Uhr

Vor einem Jahr hat Robert van Eckert seine Zahnarztpraxis am Roßmarkt in Mellrichstadt geschlossen. Seither ist er in die Praxis Dentamedic bei Zahnarzt David Streit in der Stockheimer Straße 12 eingebunden. Van Eckert hatte dabei im Auge, seine Praxis, seine Patienten und seine Mitarbeiter hier zu integrieren, was seiner Meinung nach auch gelungen ist. Seine Patienten sollten einen Ansprechpartner oder eine Anlaufstelle für die Weiterbehandlung haben, wenn er in den Ruhestand geht, damit alles störungsfrei weiterläuft. Nun ist es soweit. An diesem Donnerstag, 27. Dezember, hat Robert van Eckert seinen letzten Arbeitstag.

Ein Grund, bei Dentamedic einzusteigen, war für Robert van Eckert, dass er für seine Praxis am Roßmarkt trotz langer Suche keinen Nachfolger gefunden hat. Die Kooperation sei für alle Beteiligten schließlich eine gute Lösung gewesen. Für ihn war entscheidend, dass in der Praxisgemeinschaft chirurgische Eingriffe und kieferorthopädische Versorgung angeboten werden. Die Idee der kurzen Wege wurde dabei gut umgesetzt. Zudem sind Parkplätze vor dem Haus vorhanden, und behindertengerecht ist die Praxis auch.

30 Jahre in der Praxis

Ein Blick zurück: Nach seinem Studium blieb für Robert van Eckert keine Zeit für eine Auszeit. Ab 1985 hatte er sich als Assistent bei Dr. Singer in Uffenheim zwei Jahre das Rüstzeug für eine eigene Praxis erworben, die er dann am Roßmarkt in Mellrichstadt eröffnete. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Räume ideal, auf einen behindertengerechten Zugang wurde zu dieser Zeit noch kein Augenmerk gelegt. 30 Jahre lang, bis 2017, hat er die Praxis geführt, war stets für seine Patienten da, 60 Stunden in der Woche. 1800 Patienten hatte er registriert, die Messlatte zur Existenzsicherung liegt bei 1300 Patienten. Robert van Eckert war also gut ausgelastet. Dass sich im Laufe der Zeit gar manch freundschaftliches Verhältnis zu den Patienten entwickelte, schaffte eine gute Vertrauensbasis für die Behandlungen.

Gute Vertrauensbasis

David Streit bestätigt, dass er sich in diesem Jahr der Zusammenarbeit einiges von Robert van Eckert abschauen konnte, was die Pflege des Umgangs mit den Patienten betrifft. Dass das Vertrauen der Patienten zu Robert van Eckert enorm hoch war, das habe man schon gemerkt, als er noch nicht hier mitgearbeitet hat, so Streit. Keiner seiner Patienten hatte sich in seiner Praxis eine Zweitmeinung eingeholt, das zeuge von großer Zufriedenheit. Im kommenden Jahr wird nun Zahnärztin Christina Radina zusammen mit David Streit die allgemeine zahnärztliche Behandlung übernehmen, sie deckt die Sprechstunde von Robert van Eckert ab. Kieferorthopädie und Kinderbehandlung würden die Kollegen übernehmen.

David Streit bedankte bei Robert van Eckert für die gute Zusammenarbeit. Robert van Eckert dankt seinen Patienten für das Vertrauen und das gute Miteinander in den vergangenen 30 Jahren.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mellrichstadt
Behandlungen
Behindertengerechtheit
Chirurgie
Kieferorthopädie
Ruhestand
Zahnarztpraxen
Zufriedenheit
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top