zurück
Oberweißenbrunn
WSV hält Jahresversammlung
Auf dem Foto Ewald Simon und Christian Annon.
Foto: Ewald Reulbach | Auf dem Foto Ewald Simon und Christian Annon.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 05.11.2022 02:41 Uhr

Der WSV Oberweißenbrunn führte seine Jahresversammlung durch. Ewald Simon begrüßte 41 Vereinsmitglieder sowie einige Gäste. Zu Beginn wurde den verstorbenen Mitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht, das sind Gerlinde Reulbach, Claus-Peter Schaupp, Stefan Kleinhenz und Josef Benkert.

Anschließend folgen die Berichte der Sportwarte, Abteilungsleiter, der Trainer in den Bereichen von den Kids bis zu den Senioren. Auch über das Gesellige im WSV wurde berichtet.

Hervorzuheben ist das ganzjährige Engagement der Übungsleiter und Trainer im gesamten WSV. Höhepunkt war das Kinderzeltlager am "Himmeldunk am Ehrlich". Der Kids-Skikurs/Snowboardkurs am Arnsberg wurde ebenfalls erfolgreich durchgeführt, ein Dank geht an Familie Adrian/Liftbetreiber, welche stets den WSV unterstützen. Seit kurzem findet wieder der Hallensport in Bischofsheim in drei Alters- und Leistungsgruppen gemeinsam mit dem RWV und dem SV Frankenheim statt. Das MTB Kidstraining gibt es seit vier Jahren, das eine stets wachsende Gemeinschaft von Kids, Eltern und Betreuern darstellt. Herausragend im Vereinsjahr waren die Veranstaltungen "40 Jahre WSV ".

Zu 40 Jahre WSV wurde Christian Annon als eines der Gründungsmitglieder noch nachträglich geehrt. Da Annon bedauerlicherweise bei der 40-Jahr-Feier vergessen wurde einzuladen, konnte dies nun nachgeholt werden. Ein großer Dank gilt ihm, den Verein all die Jahre unterstützt zu haben.

Die Einnahmen und Ausgaben wurden beim Kassenbericht entsprechend dargestellt und erläutert. Der Kassenstand weist ein gutes Ergebnis aus. Es gab keine Beanstandungen und die Entlastung des Vorstandes erfolgte.

Der WSV verabschiedet auch Hans Beck als Schanzenwart der Kreuzbergschanzen. Der Verein sagt Danke für seinen langjährigen über mehr als zehn Jahre währenden gemeinsamen, vereinsübergreifenden Einsatz auf und an den Kreuzbergschanzen. Hans Beck war bis zu sechs Tage in der Woche an den Schanzen aktiv, um die Anlage in einem vorbildlichen Zustand zu halten. Dies wurde immer wieder vom DSV, BSV, BLSV bei den steten Zertifizierungen aktuell bestätigt. Seinem Wunsch entsprechend kürzerzutreten, wünschen wir ihm für die Zukunft alles Gute und freuen uns, auf fachlichen Rat und sein Wissen bei Bedarf zurückzugreifen.

Der 1. Vorsitzende beendete die Versammlung und danach gab es die traditionelle Schwartenmagenbrotzeit.

Von: Michael Geck (2.Vorstand, WSV Oberweissenbrunn e.V.)

Hans Beck und die Kreuzbergschanzen, eine feste Größe beim WSV.
Foto: Ewald Reulbach | Hans Beck und die Kreuzbergschanzen, eine feste Größe beim WSV.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Oberweißenbrunn
Pressemitteilung
Bundeswertpapierverwaltung
Hans Beck
Michael Geck
Mitglieder
Oberweißenbrunn
SV Wildflecken
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top