zurück
Ostheim
Wo der Genuss zu Hause ist: GenussOrte 2024 in Bayern gekürt
Groß war die Freude, dass gleich vier Gemeinden aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mit dem Prädikat 'GenussOrt 2024' ausgezeichnet wurden. Hintere Reihe von links: Johann Niggl, Björn Denner, Kathrin Scholz, Steffen Malzer, Susanne Orf; vordere Reihe von links: Georg Seiffert, Carina Viernickel, Staatssekretär Martin Schöffel, Michael Schnupp, Anna Bauer und Richard Balling.
Foto: Giulia Iannicelli | Groß war die Freude, dass gleich vier Gemeinden aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mit dem Prädikat "GenussOrt 2024" ausgezeichnet wurden.
Redaktion
 |  aktualisiert: 28.10.2024 02:36 Uhr

Bayern und hier vor allem Franken ist nicht nur für seine malerischen Landschaften und kulturreichen Städte bekannt: Auch die kulinarischen Schätze wissen die Besucher sehr zu schätzen. Überall gibt es lokale Spezialitäten und handgemachte Leckereien. Martin Schöffel, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat, zeichnete in München 44 bayerische Städte und Gemeinden als "GenussOrt 2024" aus, heißt es in einer Pressemitteilung des Kommunalunternehmens Tourismus und Marketing Ostheim, der folgende Informationen entnommen wurden. "Jeder der ausgezeichneten Orte trägt dazu bei, unsere Genusskultur und Tradition zu bewahren und macht sie für alle erlebbar. Das verdient große Anerkennung und unser aller Dank", wird Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber in einer Pressemitteilung zitiert.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar