Wilfried Kahle ist für den ASV Mellrichstadt (Angelsportverein) der Protagonist schlechthin, eine Art "Übervater", der 1986 mit sechs Freunden den ASV gegründet hatte und nun nach 37 Jahren Vereinsvorsitz, sein halbes Leben lang, zur Wiederwahl nicht mehr antrat. Zusammen mit seiner Führungsmannschaft ("eine super Truppe") hatte er die Neuwahlen im Rahmen der Jahresversammlung in Hendungens Bohlenstube bestens vorbereitet, die reibungslos über die Bühne gingen. Auch wenn er jetzt nicht mehr die Richtung vorgeben wird, seinem ASV wird er weiter unterstützend zur Seite stehen, denn seine abschließende Kernaussage lautete: "Der ASV war, ist und bleibt mein Baby". Am Ende der Versammlung wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Der neue ASV-Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Erster Vorsitzender Klaus Trapp, Stellvertreter Thomas Schulz, Kassierer Stan Erbis, Schriftführer Benjamin Trapp, Teichwart Lothar Ulbrich und Gerätewart Woldemar Erbis. Kassenprüfer bleiben Andreas Kaiser und Wolfgang Stahl.
Der neue Vorstand bedankte sich sehr herzlich bei Wilfried Kahle für sein überragendes Engagement für den ASV, übergab einen Geschenkkorb und ein reichhaltiges Fotobuch. Und als kleine Überraschung überreichte der neu gewählte Vorstand unter stehendem Applaus aller Anwesenden eine große Ernennungsurkunde zum "Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit".
Von: Georg Will (für den ASV Mellrichstadt)