zurück
Mellrichstadt
Wertvolle Dokumente für das Archiv: Main-Post und Dr. Kern überreichen historische Zeitungsbände an die Stadt
Zeitungsbände, die bis ins Jahr 1873 zurückreichen und in der Redaktion in Mellrichstadt aufbewahrt wurden, bereichern nun das städtische Archiv im Treffpunkt.
Die historischen Zeitungsbände, die bislang in der Redaktion von Main-Post und Rhön- und Streubote in Mellrichstadt aufbewahrt wurden, gehen als Leihgabe an die Stadt Mellrichstadt über. Im Bild blättert Bürgermeister Michael Kraus mit Main-Post-Redaktionsleiterin Julia Back im Band seines Geburtsjahres 1979. 
Foto: Simone Stock | Die historischen Zeitungsbände, die bislang in der Redaktion von Main-Post und Rhön- und Streubote in Mellrichstadt aufbewahrt wurden, gehen als Leihgabe an die Stadt Mellrichstadt über.
Simone Stock
 |  aktualisiert: 02.11.2024 02:34 Uhr

Es ist ein Vermächtnis, das nicht viele Städte ihr Eigen nennen können: Die historischen Zeitungsausgaben der Mellrichstädter Heimatzeitung machen das städtische Archiv im Treffpunkt in der Bauerngasse um einen Schatz reicher. Der erste Zeitungsband des Rhön- und Streuboten geht auf das Jahr 1873 zurück, bis Ende 2021 sind die Zeitungsausgaben vollständig erhalten und gesammelt worden. Es ist also nicht nur ein historisch wertvolles Vermächtnis, sondern auch ein umfangreiches.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar