Jeden Monat aufs Neue verwandelt sich das Foyer des Landratsamtes Rhön-Grabfeld in eine Ausstellungsfläche. Das Ziel: Firmen aus der Region eine Plattform zu bieten, um auf sich und ihre Produkte beziehungsweise Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Derzeit macht das dort die Firma fabixx GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Niederlauer stellt sich den gesamten Oktober über mit einer kleinen Ausstellung unter dem Titel „Wir machen Werbung sichtbar“ im Landratsamt vor. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Die Firma fabixx wurde 2001 gegründet, damals noch unter einem anderen Firmennamen, mit einem Büro in Heustreu. Nach dem Umzug nach Bad Neustadt erfolgte 2010 die Namensänderung in fabixx. Seit 2012 befindet sich der Firmensitz in Niederlauer. Mit ihren fünf Geschäftsbereichen „Kreativität“, „Werbetechnik“, „Textilveredelung“, „Werbemittel“ und „Druck“ deckt die Firma verschiedenste Varianten von Werbung ab, wie Geschäftsführerin Jutta Fatt und Geschäftsführer Joachim Bieberich im Rahmen der Ausstellungseröffnung den Gästen, darunter auch Landrat Thomas Habermann und Niederlauers Bürgermeister Holger Schmitt, erklärten. Die Werbetechnik umfasse unter anderem Aufkleber, Banner, Schilder, Spannrahmen oder Pylonen, aber auch Leuchtbuchstaben oder eine Schaufenster-/Fassadenbeklebung. Die Bedruckung von Textilien oder auch klassische Werbemittel wie Kugelschreiber und Feuerzeuge runden das Portfolio ab.
Kontakt: Wer sein Unternehmen im Foyer des Landratsamtes Rhön-Grabfeld vorstellen möchte, kann sich wenden an Annette Müller-Mann von der Kreisentwicklung (Tel.: 09771/94-147, E-Mail annette.mueller-mann@rhoen-grabfeld.de).