zurück
Bad Neustadt
Werbegag von Evoworkx und Fahrradgeschäft in Bad Neustadt: Azubi wurde zu "Anzeigenhauptmeister" Niclas Matthei
Ein 18-Jähriger wurde bekannt, weil er regelmäßig Verkehrssünder meldet. Das nahmen Evoworkx und die Bad Neustädter Firma "Der Wolf" zum Anlass für einen Werbeclip.
'Der Wolf'-Azubi Lorenz Misch schlüpfte für einen Werbefilm in die Rolle des 18-jährigen 'Anzeigenhauptmeisters' Niclas Matthei und fotografierte im Geschäft 'falsch parkende' Räder.
Foto: Luca Hoffhenke/evoworkx | "Der Wolf"-Azubi Lorenz Misch schlüpfte für einen Werbefilm in die Rolle des 18-jährigen "Anzeigenhauptmeisters" Niclas Matthei und fotografierte im Geschäft "falsch parkende" Räder.
Kristina Kunzmann
 |  aktualisiert: 24.03.2024 02:41 Uhr

Ein junger Mann im Neon-Outfit, "Polizfi"-Schild am Rad und rotem Helm radelt durch Bad Neustadt. Plötzlich lässt er seinen Drahtesel fallen – er hat einen Platten. Bevor er Hilfe im Fahrradgeschäft "Der Wolf" sucht, vermisst er Parkplätze und fotografiert falsch abgestellte Autos.  Lorenz Misch heißt der Radler und ist Auszubildender in der Bad Neustädter Firma. Er spielt in dem Clip Niclas Matthei. Der sorgt derzeit als "Deutscher Anzeigenhauptmeister" für Schlagzeilen, weil er in seiner Freizeit regelmäßig Verstöße gegen die Verkehrsregeln meldet. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar