zurück
BAD NEUSTADT
Wenn das Glück nicht nur im Keks versteckt ist
Riesiges Glück hatte die siebenjährige Anna: Sie durfte zu Sebastian Reich und Amanda auf die Bühne und sich dort fotografierenlassen.
Foto: Nerche-Wolf | Riesiges Glück hatte die siebenjährige Anna: Sie durfte zu Sebastian Reich und Amanda auf die Bühne und sich dort fotografierenlassen.
Karin Nerche-Wolf
 |  aktualisiert: 05.01.2018 02:54 Uhr

So viel Glück auf einmal: Da geht Sebastian Reich mit seiner Nilpferddame Amanda auf Tour, feiert mit seinem neuen Programm „Glückskeks“ am 29. Dezember in Veitshöchheim Premiere, und einen Tag später schon darf die voll besetzte Stadthalle in Bad Neustadt miterleben, wie sich Pig Nick in ein echtes Glücksschwein verwandelt.

Denn ohne Sebastian Reich wäre Nick wohl das unglückliche Marzipan-Schwein geblieben, das in Wolfsburg in der Dieselabteilung seine Glücksbringer-Aufgabe knapp verfehlte, auf der Baustelle des Berliner Flughafens erleben musste, dass gar nichts passierte, und nun in den liebevollen Bauchrednerhänden endlich die Chance bekommt, etwas zu tun, was es sich schon immer gewünscht hat: ein Lied zu singen. Und schon ist das Glück perfekt.

Karte in der Glücksbox

Für die siebenjährige Anna bringt der Abend sogar ein bisschen Seligkeit. Sie darf auf die Bühne und sich mit Amanda und Sebastian fotografieren lassen. Eine Karte in der Glücksbox hatte diesen Wunsch ebenso verraten wie manch andere geheimen Sehnsüchte aus dem Publikum, in dem ganz viele Kinder ihre geliebte Amanda bewunderten, ein Ehepaar 51. Hochzeitstag beging und einige Geburtstagskinder ein Nilpferd-Ständchen bekamen – davon werden sie noch jahrzehntelang schwärmen.

Groß und Klein, besonders die aus Poppenlauer, waren total amüsiert und begeistert von der neuen Glückskeks-Show, die in Auszügen auch bei der „Fastnacht in Franken“ zu sehen sein wird und sicher jeden vor den Fernseher bringt, der den Bad Neustädter Live-Auftritt erlebt hat mit einer Amanda, die sich als großer Star dagegen wehrt, so angekündigt zu werden, als sei sie mit Sebastian verheiratet, wo sie doch Harald in der ersten Reihe anschmachtet.

Weil sich viele Dinge aus der Nilpferd-Perspektive etwas anders darstellen, ist Sebastian Reich wieder schwer damit beschäftigt, Aufklärungsarbeit zu leisten – mit ernsthafter Absicht und Komik im Gepäck. Was da alles erklärt wird! Man nehme nur den intelligenten Professor auf der Toilette, das muss ein Klugscheißer sein.

Pig Nick und der Herr Esel

Erheiternde Dialoge nimmt Sebastian Reich übrigens neben Amanda und Pig Nick auch noch mit Herrn Esel auf, der immer wieder stimmgewaltige Kommentare abgibt und damit das Bauchredner-Spektrum um eine verblüffende Variante erweitert.

Außerdem mischt ja gewöhnlich noch einer kräftig mit, wenn es um das Glück geht: A Mor. Gar zu gern hätte er seine Pfeile durch den neuen schönen Saal geschossen, für den Amanda Gefahr witterte, als Sebastian sogar noch zu steppen begann. Glück gehabt: Die Stadthalle ist heil geblieben – trotz Showeffekt und donnerndem Applaus.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Karin Nerche-Wolf
Glück
Kekse
Sebastian Reich
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top