
Die Rheuma-Liga Bad Königshofen veranstaltet vor einigen Tagen ihre Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Gästehaus von Waltershausen. Die Feier wurde von einer Abordnung der Musikkapelle Eyershausen musikalisch begleitet.
Die Vorsitzende Frau Machalett begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und erinnert uns daran, wie wertvoll das Miteinander ist. Lasst uns die Wärme und das Licht dieser festlichen Tage in unsere Herzen tragen und die Gemeinschaft stärken, die uns durch das Jahr begleitet hat. Weihnachten ist die Zeit, um innezuhalten, dankbar zu sein und die kleinen, aber kostbaren Momente des Lebens zu schätzen.
Zur Totenehrung möchten wir gemeinsam innehalten und derjenigen gedenken, die uns im vergangenen Jahr verlassen haben. Sie waren Teil unserer Gemeinschaft, haben mit uns gelacht und schwere Zeiten überstanden. Ihre Erinnerungen bleiben in unseren Herzen lebendig und ihre Beiträge zu unserer Gemeinschaft werden nie vergessen. Lasst uns einen Moment der Stille wahren, um ihrer zu gedenken und uns daran erinnern, wie wichtig es ist, das Leben und die Zeit, die wir miteinander haben, zu schätzen.
Nach der Kaffeepause mit selbstgemachten Kuchen ehrte die Vorsitzende unter Mithilfe von Vorstandsmitgliedern die besonderen Geburtstagskinder des vergangenen Jahres. Lasst uns allen Mitgliedern, die das 60. Lebensjahr oder älter erreicht haben, herzlich gratulieren und ihnen für ihre Treue und ihren unermüdlichen Einsatz danken. Wir wünschen euch allen weiterhin Gesundheit.
Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch von St. Nikolaus und seinem Knecht. In Reimform berichtet er über das vergangene Jahr mit Beiträgen aus den einzelnen Therapiegruppen. Der Knecht übernahm hierbei das Tadeln mit der Rute, jedoch wurde er zum sparsamen Gebrauch ermahnt. Mit einem gemeinsamen Abendessen und den guten Wünschen unserer Vorsitzenden endete diese besinnliche Weihnachtsfeier.
Von: Wilhelm Ritter (aktives Mitglied, DRL AG Bad Königshofen)
